Der Sperrvermerk zur Gewährung eines Zuschusses für die Anschaffung und Herstellung von Außenanlagen des Jugendclubs wird aufgehoben, vgl. Vorlagennummer IV/035/2022 Ergebnishaushalt lfd. Nr. 41.3B, Antrag der SPD Nr. 208/2022.
Die Verwaltung wird beauftragt, den Zuschuss über € 44.000,- an den Jugendclub Scheune e.V. auszuzahlen.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw.
Wirkungen sollen erzielt werden?)
Zum letzten HH-KFA gab es mehrere Mittelanmeldungen von
Fraktionen zu diesem Zweck, die Summen waren unterschiedlich (€ 40.000 - €
45.000,-), der genaue Betrag des Zuschussbedarfs
war zum Zeitpunkt der Sitzung noch unklar. Daher erfolgte eine Vertragung in
den HH-HFPA, nachfolgend der Beschluss im HH-Stadtrat zum Haushalt 2023 mit
Sperre. Mittlerweile liegt dem Amt für Stadtteilarbeit eine aktuelle
Kostenaufstellung des Jugendclubs vor, die Gesamtkosten belaufen sich demnach
auf € 43.500,00. Aufteilung:
Art |
Kosten in EUR |
Umbau
Grünflächen |
20.000,00 |
Starkstromkasten |
4.000,00 |
Container
inkl. Zubehör |
19.500,00 |
Gesamt |
43.500,00 |
Die Beträge
basieren auf Kostenvoranschlägen-/schätzungen externer und städtischer
Dienstleister. Eine Kostensteigerung nach Endabrechnung ist möglich, das Amt
für Stadtteilarbeit präferiert daher die Auszahlung der angemeldeten Mittel in
Höhe von € 44.000.-.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die
Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme /
Leistungsangebote erbracht werden?)
4. Klimaschutz:
Entscheidungsrelevante Auswirkungen auf den Klimaschutz:
ja, positiv*
ja, negativ*
nein
Wenn ja, negativ:
Bestehen alternative Handlungsoptionen?
ja*
nein*
*Erläuterungen dazu sind in der Begründung
aufzuführen.
Falls es
sich um negative Auswirkungen auf den Klimaschutz handelt und eine alternative Handlungsoption
nicht vorhanden ist bzw. dem Stadtrat nicht zur Entscheidung vorgeschlagen
werden soll, ist eine Begründung zu formulieren.
5. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur
Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
€ 44.000,- |
bei Sachkonto: 530101 |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk 410090/36622110/530101, Vorabdot. 41.366BK
sind nicht vorhanden
Anlagen: