Dem bereinigten
Gesamtbudgetergebnis 2022 des Amts 47 i. H. v. - 80.352,97 EUR und dem
entsprechend den Budgetierungsregeln vorgesehenen Ausgleich des Verlustes durch
Entnahme aus der Sonderrücklage Budgetergebnis des Amts 47 von 80.352,97 EUR
wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur
Verwendung der Restmittel in der Budgetrücklage des Amts von 95.577,86 EUR
besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der
Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
Mit der Regelung, ein negatives Budgetergebnis
durch Entnahme aus der Sonderrücklage des Fachamtes auszugleichen, vermeidet
man einen 100 %igen Verlustvortrag ins nächste Haushaltsjahr.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
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in EUR |
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2.1 |
Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis 2022 des Amtes 47 beträgt |
-80.352,97 |
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(2021: 245.337,48
EUR, 2020: 254.774,46 EUR) |
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Die Lastschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2022 haben betragen |
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für das 1.Halbjahr |
-6.656,54 |
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für das 2.Halbjahr |
-106.260,69 |
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Der
Budgetrahmen wurde durch die Lastschriften somit reduziert um insgesamt |
-112.917,23 |
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In
den Investitionshaushalt 2022 wurden übertragen |
-32.734,67 |
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(2021:
20.000 EUR, 2020: 28.874,39
EUR) |
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Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis ist im
Wesentlichen zurückzuführen auf: |
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Das bereinigte negative Budgetergebnis
lag an den Kostensteigerungen bei Personal (Sachkosten) und Materialkosten
für die Veranstaltungen und Ausstellungen. |
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2.2 |
Das Arbeitsprogramm 2022 konnte wie geplant
erfüllt werden: |
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… |
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2.3 |
Der vorgesehene Verlustvortrag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei
zu entnehmen. |
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2.4 |
Zum Ausgleich des Verlustvortrages sind folgende
Maßnahmen geplant |
Beträge in Euro |
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2.4.1 |
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XX,XX |
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2.4.2 |
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XX,XX |
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2.4.3 |
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XX,XX |
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2.4.4 |
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XX,XX |
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2.5 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes 47 im Jahr 2022 |
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Stand am 01.01.2022 |
231.965,33 |
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Entnahmen 2022 aufgrund Fachausschussbeschluss vom
(04.05.2022) |
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geplante |
tatsächliche Entnahme |
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für Realisierung eines Streetart-Werkes, welches
2021 vorgesehen war. |
40.000 |
37.580,96 |
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für Aufstockung der Mittel für Ankauf Tribüne |
20.000
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18.453,54 |
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für |
XX,XX |
XX,XX |
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tatsächliche Entnahmen
gesamt: |
-56.034,50 |
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zuzüglich Gutschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2022 |
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Gutschrift 1. Halbjahr |
XX,XX |
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Gutschrift
2. Halbjahr |
XX,XX |
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Gutschriften
Personalabrechnung gesamt: |
+XX,XX |
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abzüglich Rücklagenentnahme zur Vermeidung eines Verlustvortrages |
-80.352,97 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
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95.977,86 |
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Folgende Verwendung des gegenwärtigen
Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.5.1 |
Nochmalige Aufstockung der Mittel für Ankauf Tribüne: Ankauf der
Stühle |
-37.499,88 |
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2.5.2 |
Ankauf Cembalo gem. Beschluss HFPA v. 08.02.2023 |
-20.000,00 |
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2.5.3 |
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XX,XX |
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2.5.4 |
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XX,XX |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Klimaschutz:
Entscheidungsrelevante
Auswirkungen auf den Klimaschutz:
ja, positiv*
ja, negativ*
nein
Wenn ja,
negativ:
Bestehen
alternative Handlungsoptionen?
ja*
nein*
*Erläuterungen
dazu sind in der Begründung aufzuführen.
Falls es sich um negative Auswirkungen auf den
Klimaschutz handelt und eine alternative Handlungsoption nicht vorhanden ist
bzw. dem Stadtrat nicht zur Entscheidung vorgeschlagen werden soll, ist eine
Begründung zu formulieren.
5. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
€ |
bei Sachkonto: |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen: