Betreff
Neues stellv. Mitglied im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsbeirat
Vorlage
13-2/137/2023
Aktenzeichen
OBM/13
Art
Beschlussvorlage

Herr Nils Dörrer wird für die SPD-Fraktion als neues stellv. Mitglied in den Umwelt-, Verkehrs- und Planungsbeirat berufen.


Herr Klingert war bisher stellv. Mitglied im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsbeirat für die SPD-Fraktion. Er möchte sein Mandat niederliegen. Die SPD-Fraktion schlägt Herrn Nils Dörrer als seinen Nachfolger vor.

 

Gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 der Satzung der Stadt Erlangen für den Umwelt-, Verkehrs- und Planungsbeirat werden die Mitglieder des Beirats vom Stadtrat auf die Dauer seiner Amtszeit berufen. Mitglieder und ihre Stellvertretungen, die während der laufenden Amtszeit des Beirats als Ersatz für ausgeschiedene Mitglieder oder Stellvertretungen eintreten, werden abweichend durch den Umwelt-, Verkehrs- und Planungsbeirat selbst berufen (§ 3 Abs. 3 der Satzung der Stadt Erlangen für den Umwelt-, Verkehrs- und Planungsbeirat).