Betreff
Absage des Nachhaltigkeitstags "Deine Stadt und Du"
Vorlage
41/035/2022
Aktenzeichen
IV/41
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Nach 2016, 2018 und den Corona-bedingten Ausfällen der Veranstaltung 2020/2021 sollte der Nachhaltigkeitstag „Deine Stadt und Du“ am Sonntag, 25.09.2022 auf dem Schlossplatz stattfinden.

Aus verschiedenen Gründen musste die Veranstaltung abgesagt werden:
Nach zwei Jahren Pandemie mit vielen Veranstaltungsabsagen und Unsicherheiten sind viele vormals eingespielte und gewohnte Abläufe deutlich aufwendiger zu planen.

Relativ viele Absagen, personelle Engpässe und Corona-bedingte Ausfälle haben dazu geführt, dass die Veranstaltung nicht so geplant und organisiert werden konnte wie in den vergangenen Jahren.

Die bisherigen Veranstaltungen „Deine Stadt und Du“ beeindruckten durch eine große Vielfalt von Nachhaltigkeitsinitiativen, -vereinen und städtischen Akteuren, durch eine ansprechende Gestaltung des Platzes und viele Mitmach-Angebote.

Das Risiko schien letztlich zu groß, in diesem Jahr einen Nachhaltigkeitstag „Deine Stadt und Du“ durchzuführen, der nicht mit den vergangenen Veranstaltungen mithalten kann und von dem die Mitmachenden schlussendlich ebenso enttäuscht wären wie die interessierten Besucher*innen.

 

 


Anlagen: