Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2021 des Amtes 33
i.H.v. -192.938,67 EUR und dem entsprechend den Budgetierungsregeln nach der
Entnahme aus der Sonderrücklage Budgetergebnis des Amtes 33 von 84.920,66 EUR
verbleibenden Verlustvortrag von 108.018,01 EUR wird zugestimmt.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung erfolgt im Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und im Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Der Übertrag des negativen Gesamtbudgetergebnisses zu 100 % als Verlust in das nächste Haushaltsjahr soll dem Fachamt einen Anreiz zu verstärkter Wirtschaftlichkeit bieten.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
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in EUR |
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2.1 |
Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis 2021 des Amtes 33 beträgt |
-192.938,67 |
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(2020: - 109.809,17 EUR, 2019: - 44.198,82 EUR) |
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Die Lastschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2020 haben betragen |
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für das 1.Halbjahr |
0 |
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für das 2.Halbjahr |
0 |
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Der
Budgetrahmen wurde durch die Lastschriften somit reduziert um insgesamt |
0 |
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In
den Investitionshaushalt 2021 wurden übertragen |
1.734,25 |
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(2020:
0 EUR, 2019: 0 EUR) |
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Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis ist im
Wesentlichen zurückzuführen auf: |
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Geringere Erträge bei den
Sondernutzungsgebühren, Mehrausgaben für die Bundestagswahlen
(Hygienemaßnahmen) und periodenfremde Aufwendungen |
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2.2 |
Das Arbeitsprogramm 2020 konnte wie geplant
erfüllt werden. |
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2.3 |
Der vorgesehene Verlustvortrag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei
zu entnehmen. |
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2.4 |
Zum Ausgleich des Verlustvortrages sind folgende
Maßnahmen geplant |
Beträge in Euro |
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2.4.1 |
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2.4.2 |
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2.4.3 |
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2.4.4 |
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2.5 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes
33 im Jahr 2021 |
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Stand am 01.01.2021 |
53.073,84 |
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Entnahmen 2021 aufgrund Fachausschussbeschluss vom
05.05.2021 |
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geplante |
tatsächliche Entnahme |
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für Umzug von Abteilungen in andere Dienstgebäude |
53.073,84 |
0 |
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für |
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für |
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tatsächliche Entnahmen
gesamt: |
0 |
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zuzüglich Gutschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2020 |
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Gutschrift 1. Halbjahr |
31.846,82 |
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Gutschrift
2. Halbjahr |
0 |
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Gutschriften
Personalabrechnung gesamt: |
+31.846,82 |
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abzüglich Rücklagenentnahme zur Vermeidung eines
Verlustvortrages |
- 0 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
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+84.920,66 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Klimaschutz:
Entscheidungsrelevante
Auswirkungen auf den Klimaschutz:
ja, positiv*
ja, negativ*
nein
Wenn ja,
negativ:
Bestehen
alternative Handlungsoptionen?
ja*
nein*
*Erläuterungen
dazu sind in der Begründung aufzuführen.
Falls es sich um negative Auswirkungen auf den
Klimaschutz handelt und eine alternative Handlungsoption nicht vorhanden ist
bzw. dem Stadtrat nicht zur Entscheidung vorgeschlagen werden soll, ist eine
Begründung zu formulieren.
5. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
entfällt
Anlagen: Budgetabrechnung 2021