Betreff
Überörtliche Prüfung der Haushaltsjahre 2013 bis 2020 bei der Stadt Erlangen
Vorlage
14/084/2022
Aktenzeichen
OBM/14
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Anknüpfend an die MzK im Revisionsausschuss am 03.03.2021 (Vorlagennummer 14/039/2021) kann zur überörtlichen Prüfung durch den Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband (BKPV) aktuell Folgendes mitgeteilt werden:

 

Die Prüfungsaktivitäten wurden im Dezember 2021 gestartet. Der Prüfungsleiter ist seitdem entweder vor Ort in Erlangen oder im Homeoffice tätig. Neben dem Prüfungsleiter ist zudem der Einsatz von verschiedenen Fachprüferinnen und Fachprüfern vorgesehen.

 

Die Prüfung wird noch mindestens bis Mitte des Jahres andauern. Mit einem abschließenden Prüfungsbericht ist frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2022 zu rechnen. Dieser wird anschließend zur weiteren Behandlung auch in die Gremien eingebracht werden.