Die Änderung des Arbeitsprogramms
des Amtes 17 wird wie beantragt vorgenommen.
Der Antrag der CSU-Fraktion Nr. 324/2021 ist damit bearbeitet.
Das Arbeitsprogramm von Amt 17 wird im Bereich des Teams für
digitale Kommunikation hinsichtlich der Herausforderungen wie folgt um den
Klammhinweis ergänzt:
Planung zur Umsetzung OZG und Ausbau der eFormulare (insbesondere Vereinheitlichung und Kürzung wo möglich, klare Zuständigkeiten und übersichtlicher Aufbau), Schaffung neuer digitaler Prozesse
Im Rahmen des Online-Zugangsgesetzes werden im Amt 17 nach und nach alle Formulare als Web-Formulare umgesetzt. Die Umsetzung der Formulare erfolgt basierend auf einem Standardisierungskonzept, welches einerseits feste Vorgaben und Bausteine für die Formularersteller*innen definiert und auf der anderen Seite durch geeignete Maßnahmen die Antragstellung für die Bürger*innen vereinfacht.
Entscheidungsrelevante
Auswirkungen auf den Klimaschutz:
ja, positiv*
ja, negativ*
nein
Verstärkte
Nutzung von Onlineservices, dadurch können Wege ins Rathaus vermieden werden.
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen: