Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen. Der Antrag Nr.191/2021 der ÖDP-Fraktion ist hiermit abschließend bearbeitet.
Innerhalb der Verwaltung wurden unterschiedliche
Möglichkeiten intensiv geprüft und abgewogen, um eine Verbesserung der
Situation für Fußgänger und Radfahrer erreichen zu können.
Verbesserungsmöglichkeiten bestehen nicht.
Grund hierfür ist, dass die Baufirma den Platz benötigt und von der
Baustelleneinrichtungsfläche nichts abgeben kann. Die Fahrbahnbreite kann auch
nicht verringert werden. Somit verbleibt ein richtlinien-konformer Notgehweg
mit 1m Breite, auf dem keine Radfahrer fahren können und dürfen.
Eine Versetzung der seitlichen Begrenzungen wurde sowohl für die gesamte
Strecke als auch punktuell auf der Brücke geprüft, war aber aufgrund der
beengten Platzverhältnisse nicht möglich.
Bedauerlicherweise wird die Baustelle sich verzögern. Eine Fertigstellung wird
Ende August erwartet. Voraussichtlich zum 23.08.2021 wird die Baustelle
umgebaut, ab diesem Datum ist die vorherige Gehwegbreite wieder verfügbar.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Klimaschutz:
Entscheidungsrelevante
Auswirkungen auf den Klimaschutz:
ja, positiv*
ja, negativ*
nein
Wenn ja,
negativ:
Bestehen
alternative Handlungsoptionen?
ja*
nein*
*Erläuterungen
dazu sind in der Begründung aufzuführen.
Falls es sich um negative Auswirkungen auf den Klimaschutz
handelt und eine alternative Handlungsoption nicht vorhanden ist bzw. dem
Stadtrat nicht zur Entscheidung vorgeschlagen werden soll, ist eine Begründung
zu formulieren.
5. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
€ |
bei Sachkonto: |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen: