Die Ausführungen der Verwaltung werden zur Kenntnis
genommen. Die notwendigen Schritte zur Umsetzung sind, wie unter II.2
beschrieben, zu veranlassen.
Der Fraktionsantrag Nr. 184/2019 ist damit bearbeitet.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)
Den Nutzern werden funktionstüchtige Gebäude zur Verfügung gestellt
2. Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu
erzielen?)
A) Egon-von-Stephani- Halle
Sanitäreinrichtungen:
Die Sanitäreinrichtungen sind funktionsfähig und werden im Rahmen des
Bauunterhalts in Stand gehalten. Die Sanierung der Einrichtungen wird in die
WC-Prioritätenliste unter Abgleich mit anderen Schulen bzw. Sporthallen für
2023 aufgenommen.
Bauunterhaltsmaßnahmen
an der Decke:
Aktuell sind keine Maßnahmen geplant bzw. auch aus Sicht des GME technisch
nicht notwendig.
Einbau
LED-Beleuchtung
Diese Frage wird in der Beantwortung des Fraktionsantrages 185/2019 vom
14.10.2019 mit Vorlage 242/370/2019 abgearbeitet. Die Umrüstung auf
energiesparende Beleuchtungssysteme folgt entsprechend einer zu erstellenden
Prioritätenliste.
B)
Johann- Kalb- Sportanlage, Umkleidegebäude, Sanitäreinrichtungen
Die Sanitäreinrichtungen sind funktionsfähig, jedoch in schlechtem Zustand. Eine Instandhaltung
folgt im Rahmen des regelmäßigen Bauunterhalts. Hierzu sind
Schönheitsreparaturen in geringem Umfang 2020 vorgesehen.
Jedoch stellt sich die grundsätzliche Frage, die es zu untersuchen gilt, ob
eine Generalsanierung des Gebäudes wirtschaftlich ist, oder ein Ersatzneubau -
eventuell als Fertigbau/Modulbau - die wirtschaftlichere Alternative wäre.
Diese Betrachtung bzw. die Umsetzung des Ergebnisses kann aus Kapazitätsgründen
im techn. Gebäudemanagement nicht vor 2021 erfolgen, ohne nicht andere
Maßnahmen negativ zu beeinflussen.
Die Maßnahme Generalsanierung des Gebäudes, einschließlich der Sanitäreinrichtungen bzw. der Ersatzneubau wird daher zur Anmeldung im Haushalt 2022 vorgesehen.
3. Prozesse
und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht
werden?)
Projektleitung durch Amt 24/SG Bauunterhalt in Zusammenarbeit mit SG Betriebstechnik
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ noch zu ermitteln |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
€ noch zu ermitteln |
bei Sachkonto: |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen: Fraktionsantrag Nr. 184/2019 vom 14.10.2019