Betreff
Anfrage „erlanger linke“ im Stadtrat 28.06.2018: Gefährdung des Denkmals Bismarckstraße 4
Vorlage
63/217/2018
Aktenzeichen
VI/63
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


 

Zu 1.

 

Die E-Mail der „Erlanger Linke“ ging am 06.06.2018 im Bauaufsichtsamt ein. Daraufhin wurde von der Unteren Denkmalschutzbehörde das Staatliche Bauamt über die in der E-Mail angesprochenen Punkte informiert und um Abhilfe gebeten. Im Hinblick auf die angesprochenen Mängel sagte das Staatliche Bauamt eine Prüfung und Mängelbeseitigung zu.
An Herrn Pöhlmann erfolgte am 12.06.2018 eine Antwort der Unteren Denkmalschutzbehörde, die das Veranlasste darlegte und gleichzeitig die Möglichkeit aufzeigte, den Punkt zusätzlich für das nächste „Unikontaktgespräch“ zu melden.
Eine weitergehende Veranlassung wird, unter Zugrundelegung der zugesagten Mängelbeseitigung, von Seiten der Unteren Denkmalschutzbehörde derzeit nicht gesehen.

 

Zu 2.

Von Seiten der Unteren Denkmalschutzbehörde wird derzeit keine Veranlassung gesehen, die Höhere Denkmalschutzbehörde (= Regierung von Mittelfranken) einzuschalten.


Anlage: Anfrage der „erlanger linke“