Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2017 des Amtes 37 i.H.v. 4.606,77 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 0,00 EUR wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung der Mittel in der Budgetrücklage des Amtes von 144.651,80 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 30 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle
Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle
Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
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in
EUR |
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2.1 |
Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis 2017 des Amtes 37 beträgt |
4.606,77 |
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(2016: 1.354,33 EUR, 2015: 4.324,72 EUR) |
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Die Lastschriften aus der Abrechnung der Personalaufwendungen
2017 haben betragen |
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für das 1.Quartal |
0,00 |
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für das 2.Quartal |
0,00 |
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für das 3.Quartal |
0,00 |
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für das 4.Quartal |
0,00 |
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Der Budgetrahmen wurde durch die Lastschriften
somit reduziert um insgesamt |
0,00 |
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In den Investitionshaushalt 2017 wurden übertragen |
0,00 |
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(2016: 0,00 EUR, 2015: 0,00 EUR) |
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Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis ist
zurückzuführen auf: |
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2.2 |
Das Arbeitsprogramm 2017 konnte wie geplant
erfüllt werden |
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2.3 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei
zu entnehmen. |
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2.4 |
Folgende Verwendung des Budgetübertrages
ist geplant: |
Beträge in Euro |
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2.4.1 |
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2.4.2 |
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2.4.3 |
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2.4.4 |
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2.5 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes
37 in 2017 |
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Stand am 01.01.2017 |
152.982,88 |
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Entnahmen 2017 aufgrund
Fachausschussbeschluss vom (26.04.2017) |
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geplante |
tatsächliche Entnahme |
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für Anschaffung von Dienst-/Schutzkleidung
und Reparatur von Fahrzeugtechnik und technischem Gerät |
48.705,98 |
57.057,33 |
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für Kosten im Zusammenhang mit der ILS,
Hardware Alarmierungsanzeige, Software- u. Serverkosten MP-Feuer |
53.000,00 |
39.986,28 |
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für Anschaffung von Möbeln |
40.000,00 |
3.956,39 |
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tatsächliche
Entnahmen gesamt: |
-101.000,00 |
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zuzüglich Gutschriften aus der Abrechnung
der Personalaufwendungen 2017 |
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Gutschrift 1. Quartal |
36.156,74 |
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Gutschrift 2. Quartal |
56.512,18 |
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Gutschrift 3. Quartal |
00,00 |
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Gutschrift 4. Quartal |
00,00 |
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Gutschriften
Personalabrechnung gesamt: |
+92.668,92 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
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144.651,80 |
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Folgende Verwendung des gegenwärtigen
Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.5.1 |
Einrichtung von Impfstellen (zweckgeb. Mittel des
Freistaates Bayern) |
7.276,90 |
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2.5.2 |
Anschaffung von Dienst-/Schutzkleidung;
Beschaffung und Reparatur von Fahrzeugtechnik und technischem Gerät |
24.000,00 |
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2.5.3 |
Material für Umbaumaßnahmen und Schaffung eines
Fahrradunterstellplatzes |
4.000,00 |
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2.5.4 |
Möbel (Schränke; Trennwände; etc.) für den
Sozialtrakt der Hauptfeuerwache |
36.000,00 |
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2.5.5 |
Hardware für Alarmierungsanzeige; MP Feuer
(Software- und Server-Kosten); Tablets für Einsatzunterlagen auf dem Löschzug |
8.000,00 |
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2.5.6 |
Kosten im Zusammenhang mit der ILS/Wachzentrale
(ZV-Umlage; Aufschaltung; Hardwaretausch ILS; Umstellung Digitalfunk ILS;
etc.); |
65.374,90 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
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4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 0,00 EUR
Anlagen: Amt 37 – Budgetabrechnung 2017