Betreff
Bürgerversammlung Eltersdorf vom 05.10.2017
hier: Antrag Asphaltierung Bürgersteig Eltersdorfer Straße 9 - 9c
Vorlage
66/226/2017
Aktenzeichen
VI/66
Art
Beschlussvorlage

Dem Bericht der Verwaltung wird zugestimmt.

Der Antrag aus der BÜV gilt hiermit im Sinne von Art. 18 Abs. 4 GO und Art. 23 GeschO als bearbeitet.


In der BÜV Eltersdorf vom 05.10.20127 wurde laut Protokoll Pkt. 3 der Antrag zur Asphaltierung des Bürgersteiges im Bereich der Eltersdorfer Straße 9 - 9c einstimmig angenommen.

Hierzu ist mitzuteilen, dass der Zustand des genannten Gehwegabschnittes bereits aus den turnusmäßigen Straßen- und Wegekontrollen bekannt ist. Demnach besteht grundsätzlich Handlungsbedarf, jedoch ohne zwingende Notwendigkeit aus Gründen der Verkehrssicherheit. Der Weg ist gegenwärtig begehbar, da zumindest provisorische Befestigungsmaßnahmen zeitnah durchgeführt wurden. Zudem waren die personellen und finanziellen Ressourcen des Tiefbauamtes für gleichbedeutende, dringendere und in Synergie mit Leitungsverlegungen der Spartenträger verbundene Wegebelagserneuerungen in 2017 ausgeschöpft.

Die Berücksichtigung der Maßnahme im Arbeitsprogramm des laufenden Unterhaltes für das Jahr 2018 ist jedoch vorgesehen. Dies wurde gegenüber dem Ortsbeirat im September 2017 auch kommuniziert. In diesem Zusammenhang sollen auch aus logistischen Gründen noch weitere Wegeabschnitte im Ortsteil eine Instandsetzung erfahren.


Anlagen:        Protokollauszug