Betreff
Bürger- und Vereinshäuser Kriegenbrunn und Eltersdorf - Planungsstand
Vorlage
41/055/2017
Aktenzeichen
I/41
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

 

Vereins- und Feuerwehrhaus Kriegenbrunn

Aufgrund unterschiedlicher gestalterischer Vorstellungen mit dem bisherigen Architekturbüro wurde ein neues Architekturbüro mit der Planung und Umsetzung beauftragt. Im Rahmen der Ortsbeiratssitzung Kriegenbrunn am 8.11.2017 sollen dem Ortsbeirat und den Vereinsvertretern in Kriegenbrunn neue Entwurfspläne vorgestellt werden. Baubeginn ist im Laufe des Jahres 2018 geplant, die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich bis Ende 2019.

 

Vereinshaus Eltersdorf

Das Gebäudemanagement hat eine genauere Überprüfung des Gebäudezustands beauftragt, um die Kosten ermitteln zu können, die durch die baulichen Veränderungen durch eine Nutzungsänderung der bisher als Gaststätte genutzten Räume entstehen (Brandschutz, Fluchtwegeführung, Nutzung von Räumen im UG etc.). Das Ergebnis steht noch aus.

 

Anlagen: