Zur Vergabe der Architektenleistung für den Umbau und die Sanierung der Kindertageseinrichtung Sandbergstr. 6 wird aufgrund der Überschreitung des Schwellenwertes ein europaweites VgV-Verfahren durchgeführt.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche
Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)
Umbau und Sanierung der Kindertageseinrichtung Sandbergstr. 6
2. Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was
soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
Die Planungsleistungen für den Umbau und die Sanierung der Kindertageseinrichtung Sandbergstr. 6 (Gesamtumfang ca. 2,5 Mio. € gemäß mittelfristigem Investitionsplan im HH 2017) sollen Ende 2017/Anfang 2018 beginnen. Die Durchführung des VgV-Verfahrens zur Auswahl eines geeigneten Bewerbers für die Architektenleistung muss daher zeitnah begonnen werden.
Das erforderliche Verfahren ist die europaweite Ausschreibung der Planungsleistung, die in der Vergabeverordnung (VgV) und im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) geregelt ist. Das Verfahren beginnt mit der Veröffentlichung im Europäischen Amtsblatt und endet mit der Vergabe der Leistung an ein geeignetes Architekturbüro bzw. mit der Veröffentlichung dazu (siehe unten).
Die Architektenleistungen betragen ca. 270.000 € (inkl. Mehrwertsteuer und Nebenkosten) bzw. 215.000 € (ohne Mehrwertsteuer und Nebenkosten) und übersteigen damit den festgeschriebenen Schwellenwert von 209.000 € netto, der eine europaweite Ausschreibung auslöst.
Die Vergabe der Architektenleistung in einer stufenweisen Beauftragung als Ergebnis des VgV-Verfahrens wird dann in den Gremien gesondert zum Beschluss vorgelegt.
3. Prozesse
und Strukturen
(Wie
sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)
Geplanter
Ablauf des VgV-Verfahrens:
Bekanntmachungsphase: Juli bis August 2017
Bewerbungsphase: August bis September 2017
Verhandlungsphase: Oktober bis November 2017
Auftragserteilungsphase: November/Dezember 2017
Rahmenterminplan Neubaumaßnahme:
Beginn der Planung: ca. Dezember 2017/Januar 2018
Baubeginn: ca. Anfang 2019
Baufertigstellung: ca. Mitte 2020
4. Ressourcen
(Welche
Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
ca. 12.000 € |
bei IPNr.: 365B.412 |
Sachkosten: |
€ |
bei Sachkonto: |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr. 365B.412
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen: ---