Betreff
Protokollvermerk aus der 2. Sitzung des UVPA betr.
Hinweisschilder auf der Paul-Gossen-Brücke zum S-Bahn-Halt
Vorlage
66/178/2017
Aktenzeichen
VI/66
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

In der 2. Sitzung des UVPA wurde durch Herrn StR Volleth mitgeteilt, dass im Bereich der Straßenbrücke Paul-Gossen-Straße keine Hinweisschilder auf den S-Bahnhalt vorhanden sind. Dies ist zutreffend und resultiert aus der fehlenden vertraglichen Vereinbarung.

 

Die Verwaltung befindet sich seit Sommer 2016 mit der DB Netz AG in Verhandlungen und Abstimmungsgesprächen für die sach- und fachgerechte Montage der Haltestellenbeschilderung an den auf dem Bauwerk vorhandenen Beleuchtungsmasten. Diese Kombination ist technisch und wirtschaftlich sinnvoll, bedarf jedoch einer vertraglichen Vereinbarung.

 

Der Entwurf einer Vereinbarung liegt der DB-Station & Service seit Nov. 2016 zur Unterschrift vor. Leider konnte die Verwaltung bisher keine entsprechende Rückmeldung verzeichnen. Eine Erinnerung haben wir der DB-Station & Service bereits zukommen lassen.

 

Sobald die Vereinbarung unterzeichnet wurde, kann die Montage der Schilder durch die DB erfolgen.

Anlagen:        Protokollvermerk