Dem
bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2015 des Amtes 37 i.H.v. 4.324,72 EUR und dem
vorgesehenen Übertrag von 0,00 EUR wird zugestimmt.
Mit
dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2015 i.H.v. 0,00 EUR und der
Mittel in der Budgetrücklage des Amtes in Höhe von 195.936,14 EUR besteht,
vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse
durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine
endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-,
Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
Mit der Möglichkeit, 30 % des positiven
Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu
können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und
anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
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in
EUR |
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2.1 |
Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis 2015 des Amtes 37 beträgt |
4.324,72 |
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(2014: - 27.928,67 EUR, 2013: 1.031,66 EUR) |
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Die Lastschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2015 haben betragen |
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für das 1.Quartal |
0,00 |
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für das 2.Quartal |
0,00 |
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für das 3.Quartal |
0,00 |
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für das 4.Quartal |
0,00 |
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Der Budgetrahmen wurde durch die
Lastschriften somit reduziert um insgesamt
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0,00 |
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In den Investitionshaushalt 2015 wurden
übertragen |
0,00 |
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(2014: 0,00 EUR, 2013: 0,00 EUR) |
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Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis ist
zurückzuführen auf: |
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2.2 |
Das Arbeitsprogramm 2015 konnte wie geplant
erfüllt werden. |
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2.3 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist
der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
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2.4 |
Folgende Verwendung des Budgetübertrages
ist geplant: |
Beträge in Euro |
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2.4.1 |
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2.4.2 |
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2.4.3 |
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2.4.4 |
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2.5 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des
Amtes 37 in 2015 |
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Stand am 01.01.2015 |
109.639,24 |
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Entnahmen 2015 aufgrund
Fachausschussbeschluss vom (22.04.2015) |
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geplante |
tatsächliche Entnahme |
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für Anschaffung von technischen Geräten |
32.362,34 |
34.258,37 |
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für Anschaffung von Material für
Umbaumaßnahmen |
30.000,00 |
3.941,87 |
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für Anschaffung von Dienst- und
Schutzkleidung |
40.000,00 |
20.563,49 |
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tatsächliche
Entnahmen gesamt: |
-58.763,73 |
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zuzüglich Gutschriften aus der Abrechnung
der Personalaufwendungen 2015 |
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Gutschrift 1. Quartal |
40.500,00 |
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Gutschrift 2. Quartal |
40.950,00 |
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Gutschrift 3. Quartal |
49.016,67 |
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Gutschrift 4. Quartal |
14.593,96 |
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Gutschriften
Personalabrechnung gesamt: |
+145.060,63 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
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195.936,14 |
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Folgende Verwendung des gegenwärtigen
Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.5.1 |
Einrichtung von Impfstellen (zweckgeb.
Mittel des Freistaates Bayern) |
7.276,90 |
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2.5.2 |
Anschaffung von Dienst-/Schutzkleidung,
Fahrzeugtechnik und technischem Gerät |
67.659,24 |
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2.5.3 |
Material für Umbaumaßnahmen und Schaffung
eines Fahrradunterstellplatzes |
12.000,00 |
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2.5.4 |
Kosten im Zusammenhang mit der ILS
(ZV-Umlage; Aufschaltung etc.) |
80.000,00 |
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2.5.5 |
MP Feuer (Feuerwehrverwaltung für Haupt-
und Ehrenamt) |
20.000,00 |
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2.5.6 |
Einsatzmittel (Monitore für die
Alarmierungsanzeige; Tablet für Einsatzunterlagen etc.) |
9.000,00 |
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3. Prozesse und Strukturen
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4. Ressourcen
Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 0,00 EUR
Anlagen: Budgetabrechnung (Amt 37 B_Abrechung 2015)