Der Vorentwurfs- und Entwurfsplanung für die Sanierung der WC- und Umkleideräume mit Einbau eines barrierefreien WCs im Nordgebäude Kiosk Dechsendorfer Weiher, Naturbadstraße 100 wird zugestimmt. Sie soll der Ausführungsplanung zugrunde gelegt werden. Die weiteren Planungsschritte sind zu veranlassen.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche
Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)
Wert- und Substanzerhalt des Gebäudes, sowie Verbesserung der Nutzung durch den Einbau eines barrierefreien WCs.
2. Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was
soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
Im Zuge
der gewässerökologischen Maßnahmen am Dechsendorfer Weiher - Wiederherstellung
Röttenbach - musste ein Teil des WC- und Umkleidegebäudes abgebrochen werden.
Zudem befinden sich die WC-Anlagen und Umkleideräume in einem sehr schlechten
Zustand und verfügen über keine barrierefreie Anlage. Neben der Teilwiederherstellung
sollen nun auch die WC- und Umkleideräume saniert werden. Dabei ist der Einbau
eines barrierefreien WCs im Bereich der jetzigen Duschen geplant. Dafür ist der
Pflasterbelag im Außenzugangsbereich anzupassen und eine Außendusche zu installieren.
Folgende
Gewerke kommen zur Ausführung:
-
Abbruch- und Rohbauarbeiten
-
Dachdichtungs- und Dachdämmarbeiten
-
Estrich- und Fliesenarbeiten
-
Trockenbau- und Malerarbeiten
-
Tischlerarbeiten
-
WC-Trennwandanlagen
-
Elektro-, Sanitär-, Lüftungs- und Heizungsarbeiten
-
Gebäudereinigungsarbeiten
-
Pflasterarbeiten
Die Ausführung der Arbeiten ist von
Ende September bis Anfang Dezember 2015 geplant.
3. Prozesse
und Strukturen
(Wie
sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)
Bauliche Umsetzung der Ausführungsplanung durch Ausschreibung und Vergabe der Leistungen nach VOB/A und VOB/B; Ausführung der Bauleistungen nach VOB/C.
Projektsteuerung durch Amt 24/GME
Projektleitung durch Sachgebiet 242-1
Planung durch Sachgebiet Bauunterhalt 242-1 und Betriebstechnik 242-2.
4. Ressourcen
(Welche
Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Kosten:
Nach vorliegenden
Kostenberechnungen ergeben sich nachfolgend aufgelistete Gesamtkosten (nach DIN
276, 2008)
Kostengruppe |
Bezeichnung |
Gesamtbetrag netto |
200 |
Herrichten und Erschließen |
0,00 € |
300 |
Bauwerk - Baukonstruktionen |
76.118,35 € |
400 |
Bauwerk – Technische Anlagen |
49.235,06 € |
500 |
Außenanlagen |
16.660,00 € |
600 |
Ausstattung |
0,00 € |
700 |
Baunebenkosten |
3.000,00 € |
|
Gesamtkosten |
150.070,56 € |
|
Zur Abrundung |
- 70,56 € |
|
Gesamtkosten
gerundet: |
150.000,00 € |
Das Ergebnis der Kostenberechnung kann zum derzeitigen Planungszeitpunkt nur mit einer Genauigkeit von +/- 10 % ermittelt werden.
Finanzierung:
Investitionskosten: |
€ |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
150.000 € |
bei Sachkonto: 521112 |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf Budget Amt 24, SK 521112, KSt 920511, KTR 11130024
sind nicht vorhanden
Bearbeitungsvermerk des Revisionsamtes
Die Entwurfsplanungsunterlagen mit ergänzender Kostenermittlung haben dem RevA vorgelegen. Bemerkungen waren
nicht veranlasst
veranlasst (siehe anhängenden Vermerk)
29.06.2015 gez. Grasser
Datum Unterschrift
Anlagen: 1
Bestandsplan mit Teilabbruch
2 Planung Umbau