Der Vorentwurfs- und Entwurfsplanung für die Sanierung der Sanitärräume im Vereinsheim der Segelgemeinschaft Erlangen, Campingstraße 60 wird zugestimmt. Sie soll der Ausführungsplanung zugrunde gelegt werden. Die weiteren Planungsschritte sind zu veranlassen.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche
Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)
Wert- und Substanzerhalt des Vereinsgebäudes, sowie Verbesserung der Nutzung durch geschlechtergetrennte Sanitärräume.
2. Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was
soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
Die
Sanitärräume des Vereinsgebäudes der Segelgemeinschaft Erlangen sind veraltet
und verfügen nicht über geschlechtergetrennte Umkleide- und Duschmöglichkeiten.
Es stehen lediglich zwei Duschen in der Umkleide zur Verfügung. Zudem wird das
Gebäude bislang über alte Gas-Einzelöfen beheizt.
Der
Sanitärbereich soll entkernt und nach Geschlechtern getrennt, neu eingeteilt werden.
Die Außentüren und Fenster werden erneuert. Zudem wird eine zentrale Heizungsanlage
installiert.
Folgende
Gewerke kommen zur Ausführung:
-
Abbruch- und Rohbauarbeiten
-
Estrich- und Fliesenarbeiten
-
Trockenbau- und Malerarbeiten
-
Tischlerarbeiten
-
WC-Trennwandanlagen
-
Elektro-, Sanitär-, Lüftungs- und Heizungsarbeiten
-
Gebäudereinigungsarbeiten
Die Ausführung der Arbeiten ist in
Abstimmung mit der Segelgemeinschaft von Ende September bis Anfang Dezember
2015 geplant.
3. Prozesse
und Strukturen
(Wie
sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)
Bauliche Umsetzung der Ausführungsplanung durch Ausschreibung und Vergabe der Leistungen nach VOB/A und VOB/B; Ausführung der Bauleistungen nach VOB/C.
Projektsteuerung durch Amt 24/GME
Projektleitung durch Sachgebiet 242-1
Planung durch Sachgebiet Bauunterhalt 242-1 und Betriebstechnik 242-2.
4. Ressourcen
(Welche
Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Kosten:
Nach vorliegenden
Kostenberechnungen ergeben sich nachfolgend aufgelistete Gesamtkosten (nach DIN
276, 2008)
Kostengruppe |
Bezeichnung |
Gesamtbetrag netto |
200 |
Herrichten und Erschließen |
0,00 € |
300 |
Bauwerk - Baukonstruktionen |
34.962,20 € |
400 |
Bauwerk – Technische Anlagen |
37.253,37 € |
500 |
Außenanlagen |
0,00 € |
600 |
Ausstattung |
0,00 € |
700 |
Baunebenkosten |
0,00 € |
|
Gesamtkosten |
72.215,57 € |
|
Zur Aufrundung |
284,43 € |
|
Gesamtkosten
gerundet: |
72.500,00 € |
Das Ergebnis der Kostenberechnung kann zum derzeitigen Planungszeitpunkt nur mit einer Genauigkeit von +/- 10 % ermittelt werden.
Finanzierung:
Investitionskosten: |
€ |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
72.500 € |
bei Sachkonto: 521112 |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf Budget Amt 24, SK 521112, KSt 920511, KTR 11130024
sind nicht vorhanden
Bearbeitungsvermerk des Revisionsamtes
Die Entwurfsplanungsunterlagen mit ergänzender Kostenermittlung haben dem RevA vorgelegen. Bemerkungen waren
nicht veranlasst
veranlasst (siehe anhängenden Vermerk)
29.6.2015 gez. Grasser
Datum Unterschrift
Anlagen: 1
Bestandsplan
2 Planung Umbau