Betreff
Übertragung und Verwendung des Budgetergebnisses 2013 des Amtes eGov
Vorlage
eGov/001/2014
Aktenzeichen
OBM/ZV/eGov
Art
Beschlussvorlage

1.     Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2013 des Amtes eGov i.H.v. 3.818,54 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 1.145,56  EUR wird zugestimmt.

2.     Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2013 i.H.v. 1.145,56 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 100.000,00 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.

Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.

 


1.   Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)

Mit der Möglichkeit, 30 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.

 

 

2.   Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)

2.1

Das bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2013 des Amtes eGov beträgt 7.276,26 EUR (2012: 275.251,00 EUR, 2011: 16.233,78 EUR).

 

Es ist zurückzuführen auf:  entf.

 

In den Investitionshaushalt wurden 1.660,80 EUR übertragen (2012: 534,31 EUR, 2011: 601,99 EUR).

 

 

 

2.2

Das bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2013 des Amtes eGov beträgt -3.457,72 EUR (2012: 24.534,50 EUR, 2011: 4.515,17 EUR).

 

Es ist zurückzuführen auf: pauschale Kürzung um 3%, Wiederbesetzungssprerre

 

 

2.3

Das Arbeitsprogramm 2013 konnte wie geplant erfüllt werden:

 

 

2.4

Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen.

 

 

 

2.5

Folgende Verwendung des Budgetübertrages ist geplant:

 

2.5.1

Neugestaltung Mitarbeiterportal

 

2.5.2

 

 

2.5.3

 

 

 

 

2.6

Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes eGov in 2013

 

 

Betrag in EUR

 

Stand am 01.01.2013

128.250,66

 

geplante Entnahmen 2013 aufgrund Fachausschussbeschluss vom (XX.XX.2013)

 

 

für

0,00 EUR

 

 

für

0,00 EUR

 

 

für

0,00 EUR

 

 

./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss

0,00

 

./.abzüglich Reduzierung der Budgetrücklage aufgrund Protestesprächzum HH 2014 durch Amt 20

28.250,66

 

= gegenwärtiger Rücklagenstand

100.000,00

 

Folgende Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant:

 

 

2.6.1

Einführung des DMS gem. Beschluss StR 26.06.2008

80.000

 

2.6.2

Neugestaltung Mitarbeiterportal

20.000

 

2.6.3

 

 

 

 

 

3.   Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)

 

 

4.   Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)

      Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 0,00 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2013)