1. Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2013 des Amtes eGov i.H.v. 3.818,54 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 1.145,56 EUR wird zugestimmt.
2. Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2013 i.H.v. 1.145,56 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 100.000,00 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 30 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte
Sachkostenbudgetergebnis 2013 des Amtes eGov beträgt 7.276,26 EUR (2012:
275.251,00 EUR, 2011: 16.233,78 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: entf. |
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In den Investitionshaushalt
wurden 1.660,80 EUR übertragen (2012: 534,31 EUR, 2011: 601,99 EUR). |
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2.2 |
Das bereinigte
Personalkostenbudgetergebnis 2013 des Amtes eGov beträgt -3.457,72 EUR (2012:
24.534,50 EUR, 2011: 4.515,17 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf:
pauschale Kürzung um 3%, Wiederbesetzungssprerre |
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2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2013
konnte wie geplant erfüllt werden: |
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2.4 |
Der vorgesehene
Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu
entnehmen. |
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2.5 |
Folgende Verwendung des
Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Neugestaltung
Mitarbeiterportal |
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2.5.2 |
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2.5.3 |
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2.6 |
Entwicklung der
Budgetergebnisrücklage des Amtes eGov in 2013 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2013 |
128.250,66 |
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geplante Entnahmen 2013
aufgrund Fachausschussbeschluss vom (XX.XX.2013) |
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für |
0,00 EUR |
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für |
0,00 EUR |
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für |
0,00 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
0,00 |
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./.abzüglich Reduzierung
der Budgetrücklage aufgrund Protestesprächzum HH 2014 durch Amt 20 |
28.250,66 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
100.000,00 |
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Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Einführung des DMS gem. Beschluss StR 26.06.2008 |
80.000 |
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2.6.2 |
Neugestaltung Mitarbeiterportal |
20.000 |
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2.6.3 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 0,00 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2013)
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