1.
Dem
bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2013 des Amtes 31 i.H.v. 29.056,47 EUR und dem
vorgesehenen Übertrag von 8.716,94 EUR wird
zugestimmt.
2.
Mit dem
Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2013 i.H.v. 8.716,94 EUR und der
Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 32.500,00 EUR besteht, vorbehaltlich
der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den
Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
Mit der Möglichkeit, 30 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle
Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle
Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte
Sachkostenbudgetergebnis 2013 des Amtes 31 beträgt 6.959,87 EUR (2012:
37.047,88 EUR, 2011: 17.503,62 EUR). |
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Es
ist zurückzuführen auf : Mehreinnahmen bei Verwaltungsgebühren |
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In den Investitionshaushalt
wurden 0 EUR übertragen (2012: 0 EUR, 2011: 0 EUR). |
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2.2 |
Das bereinigte
Personalkostenbudgetergebnis 2013 des Amtes 31 beträgt 22.096,60 EUR (2012:
4.761,38 EUR, 2011: 44.172,88 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf :
Nichtbesetzung einer Planstelle für ein halbes Jahr |
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2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2013
konnte mit folgenden Änderungen erfüllt werden: |
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Naturschutz: |
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2.4 |
Der vorgesehene
Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden
Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende Verwendung des
Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Orientierende
Untersuchungen von Bodenveränderungen sowie Grundwasserbeprobungen
(Altdeponien, Altlastenstandorte) |
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2.6 |
Entwicklung der
Budgetergebnisrücklage des Amtes 31 in 2013 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2013 |
20.000,00 |
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geplante Entnahmen 2013
aufgrund Fachausschussbeschluss vom 11.06.2013 |
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für Vorbereitung erweiterter Umwelttag |
10.000,00 EUR |
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Für externe Beratung zur
Umsetzung der Energiewende |
10.000,00 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
0,00 |
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./.abzüglich
Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,00 |
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Zuzüglich Rückführung in
die Budgetrücklage aus Finanzhaushalt |
12.500,00 |
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= gegenwärtiger
Rücklagenstand |
32.500,00 |
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Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Umsetzung
Integriertes Klimaschutzkonzept Erlangen |
32.500,00 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
Siehe unter Punkt Antrag
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v.
41.216,94 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2013)
Anlagen: 1 Budgetabrechnung