Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2013 des Amtes 39 i.H.v. 24.425,33 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 7.327,60 EUR wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2013 i.H.v. 7.327,60 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 30.000,00 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
Mit der Möglichkeit, 30 % des
positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten
Jahres verwenden zu können,
soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unter
stützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse
bzw. Wirkungen zu erzielen?)
2.1 Das
bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2013 des Amtes 39 beträgt 4.749,54 EUR
(2012: 7.974,78 EUR, 2011: 8.367,74 EUR).
In
den Investitionshaushalt wurden 0 EUR übertragen (2012: 0 EUR, 2011: 0 EUR).
2.2 Das
bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2013 des Amtes 39 beträgt 19.675,79 EUR
(2012: 28.890,45 EUR, 2011: 34.075,65EUR).
2.3 Das
Arbeitsprogramm 2013 konnte wie geplant erfüllt werden.
2.4 Der
vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der
Kämmerei zu entnehmen.
2.5 Folgende
Verwendung des Budgetübertrages ist geplant:
2.5.1 Anschaffung von
Ausrüstungsgegenständen des Amtes
2.5.2 Kosten für die Projektplanung und
-vorbereitung externer Firmen für die Durchführung der Verbraucherberatungstage
2015 und für Aufgaben der Öffentlichkeitarbeit
2.5.3 Abschluss kurzfristiger
Beschäftigungsverhältnisse bei personellen Engpässen des Amtes, insbesondere im
Bereich Fleischhygieneüberwachung und Veterinärwesen
2.6 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes 39 in 2013 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2013 |
49.234,57 |
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geplante Entnahmen 2013 aufgrund Fachausschussbeschluss vom (08.05.2013): 0,00 EUR |
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Reduzierung der Budgetrücklage aufgrund Protestgespräch zum Haushalt 2014 am 12.07.2013 um 19.234,57 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
19.234,57 |
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./.abzüglich Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,00 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
30.000,00 |
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Folgende Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Vorhaltung für entstehende Kosten amtlicher Vollzugsmaßnahmen im Tierschutz- und Tierseuchenbereich |
10.000,00 |
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2.6.2 |
Anschaffungen für Geschäftsausstattung (z.B. Büromöbel, EDV-Ausstattung), und Ausrüstungsgegenständen sowie laufende Akkreditierungskosten der Labore der Abt. Fleischhygiene |
13.000,00 |
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2.6.3 |
Abschluss kurzfristiger Beschäftigungsverhältnisse bei personellen Engpässen des Amtes, insbesondere im Bereich Fleischhygiene und Veterinärwesen für die Durchführung von Pflichtaufgaben |
7.000,00 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 7.327,60 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2013)