Betreff
Stadtmuseum Erlangen - Änderung des Ausstellungsprogrammes 2014
Vorlage
452/030/2013
Aktenzeichen
IV/452/ETC
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

 

 


Wie das Stadtmuseum bereits in der letzten Sitzung des KFA vom 2. Oktober mitgeteilt hat, wird die für das Jahresende geplante Ausstellung über den „Kosbacher Altar“ auf Anfang Februar 2014 verschoben. Die Ausstellung konnte nicht zum ursprünglich vorgesehenen Zeitpunkt fertig gestellt werden, weil das Institut für Ur- und Frühgeschichte, das für die wissenschaftliche Konzeption verantwortlich zeichnet, wegen der baulichen Mängel des Seminargebäudes an der Kochstraße in seinem Betrieb stark eingeschränkt war. Die Sammlung und Bibliothek des Instituts waren aus Sicherheitsgründen mehr als drei Monate für die Nutzung gesperrt und sind erst jetzt wieder zugänglich.

Um die Ausstellung zu dem späteren Zeitpunkt zeigen zu können, wurde das Ausstellungsprogramm für 2014 modifiziert. Wichtigste Änderungen sind die Verlängerung der Ausstellung „Stadt-Land-Fluss“ und die Verschiebung der Ausstellung „Sehen und Welterfahrung“ auf das Frühjahr 2015. Die neuen Laufzeiten sind der Anlage zu entnehmen.

 


Anlagen: Ausstellungsprogramm 2014