Betreff
Fachtagung Kommunale Entwicklungszusammenarbeit am 18. Oktober 2013 hier: Anfrage von Frau Stadträtin Dr. Herzberger-Fofana vom 25.7.2013
Vorlage
13-4/031/2013
Aktenzeichen
OBM/13-4
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

In der Sitzung des Stadtrates am 25. Juli 2013 hat Frau Stadträtin Dr. Herzberger-Fofana darauf hingewiesen, dass am 18. Oktober 2013 in Erlangen die Fachtagung für Kommunalvertreter und zivilgesellschaftliche Akteure aus der EMN stattfindet und gleichzeitig eine ähnliche Fachtagung in München durchgeführt wird. Sie fragte an, ob der Termin in Erlangen verlegt werden könnte.

 

Hierzu ist mitzuteilen, dass der in Erlangen stattfindende Fachtag Kommunale Entwicklungszusammenarbeit mit einem externen Kooperationspartner (als Hauptveranstalter), der Engagement-Global-Außenstelle Stuttgart, veranstaltet wird. Der Termin wurde schon im März 2013 verbindlich festgelegt. Zudem wurden bereits vor einiger Zeit hochrangige Referentinnen und Referenten, Moderatorinnen/Moderatoren usw. gewonnen (feste Zusagen liegen vor); zum Fachtag wurden bereits Einladungen verschickt.

 

Aufgrund der Vielzahl der involvierten lokalen und überregionalen Akteure kommt eine Terminverschiebung leider nicht mehr in Frage.

Anlagen: