Dem bereinigten
Gesamtbudgetergebnis 2012 des Amtes 23 i.H.v. 352.025,98 EUR und dem
vorgesehenen Übertrag von 105.607,79 EUR wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung
des Budgetübertrages 2012 i.H.v. 105.607,79 EUR und der Restmittel in der
Budgetrücklage des Amtes von 246.711,83 EUR besteht, vorbehaltlich der
Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat,
Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den
Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 30 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das
bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2012 des Amtes 23 beträgt 269.022,47 EUR |
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Es ist zurückzuführen auf: |
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In
den Investitionshaushalt wurden 0 EUR übertragen (2011: 0 EUR, 2010: 0 EUR). |
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2.2 |
Das
bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2012 des Amtes 23 beträgt 83.003,51
EUR (2011: -765,08 EUR, 2010: 48.666,39 EUR). |
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Es
ist zurückzuführen auf: |
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Eingesparte Personalkosten wegen mehrfach zeitweise
unbesetzter Stellen in 2012 |
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2.3 |
Das
Arbeitsprogramm 2012 konnte wie geplant erfüllt werden: |
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2.4 |
Der
vorgesehene Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der
Kämmerei zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende
Verwendung des Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Einkauf einer
Fachanwendung/Software für das Liegenschaftsamt mit Anbindung an das System
GIS (rd. 60.000,-- €) |
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2.5.2 |
Einkauf einer fachbezogenen
Datenbank für die Wohnungsbauförderung (rd. 15.000,-- €) |
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2.5.3 |
Instandhaltungsmaßnahmen an Grundstücken (Neu:
Instandhaltung des Bergkirchweihgeländes) (ca. 10.000,-- bis 20.000,-- €) |
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2.6 |
Entwicklung
der Budgetergebnisrücklage des Amtes 23 in 2012 |
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Betrag in EUR |
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Stand
am 01.01.2012 |
246.711,83 |
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geplante
Entnahmen 2012 aufgrund Fachausschussbeschluss vom (22.05.2012) |
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für |
0
EUR |
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für |
0 EUR |
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|
für |
0 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund
Fachausschussbeschluss |
0 |
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./.abzüglich
Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0 |
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=
gegenwärtiger Rücklagenstand |
246.711,83 |
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Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Sanierung Sandsteinmauer am Henninger-Keller |
60.000,-- bis 80.000,--€ |
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2.6.2 |
Wasserleitungen für Kleingartenanlagen Alterlangen und Bruck in 2013 |
80.000,--€ |
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2.6.3 |
Rücklage für kurzfristig bis mittelfristig erforderliche weitere Instandhaltungen von Kleingartenanlagen (Wasserleitungen) |
50.000,--€
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
Leistungserbringung erfolgt im Haushaltsjahr 2013 im Zuge der Mittelbereitstellung
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung
i.H.v. 105.607,79 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2012)
Anlagen: Anlage 1 Sachmittelbudgetergebnis
2012 des Amtes 23
Anlage 2 Sonderrücklage
Budgetergebnisse Amt 23