Der Vor-/Entwurfsplanung für die Sanierung des Auladaches an der Grundschule Brucker Lache wird zugestimmt. Sie soll der Ausführungsplanung zugrunde gelegt werden. Die weiteren Planungsschritte sind zu veranlassen.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche
Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt werden?)
Sanierung des Daches zum Substanzerhalt des Gebäudes und Energieeinsparung durch die verbesserte Wärmedämmung.
2. Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was
soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
Im Zuge der Einrichtung einer Lernstube in die Grundschule an der Brucker Lache werden auch die WC-Anlagen im Bereich der Aula saniert.
Die
Bitumen-Dachabdichtung über den WC-Anlagen und der Aula ist noch aus der
Bauzeit (Baujahr 1971) und weist starke Blasenbildung und teilweise
Undichtigkeiten auf. Eine weitere provisorische Instandsetzung kann nicht mehr
erfolgen.
Das Dach ist nur schlecht gedämmt und die Dämmung immer wieder durchfeuchtet
Es ist geplant die Dachabdichtung einschließlich der Wärmedämmung zu erneuern.
Für
die Sanierung des Auladaches werden folgende Gewerke ausgeführt.
Abbruch-, Dachdämm-, Dachabdichtungs-, Holzbau-, Putz-, Klempner- und
Gerüstarbeiten.
Die Baumaßnahmen sollen im September / Oktober 2012 ausgeführt werden.
3. Prozesse
und Strukturen
(Wie
sollen die Programme / Leistungsangebote erbracht werden?)
Die Ausführungsplanung, sowie die bauliche Umsetzung durch Ausschreibung und Vergabe nach Gewerken gemäß VOB/A, erfolgt durch Amt 24/GME, Abt. 242-1, SG Bauunterhalt.
4. Ressourcen
(Welche
Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Kostenübersicht :
Kostengruppe |
Bezeichnung |
Gesamtbetrag brutto |
200 |
Herrichten und Erschließen |
0,00 € |
300 |
Bauwerk - Baukonstruktionen |
99.844,69 € |
400 |
Bauwerk – Technische Anlagen |
0,00 € |
500 |
Außenanlagen |
0,00 € |
600 |
Ausstattung und Kunstwerke |
0,00 € |
700 |
Baunebenkosten |
0,00 € |
|
Gesamtkosten incl. 19% MwSt. |
99.844,69 € |
|
Zur Aufrundung |
155,31 € |
|
Gesamtkosten
gerundet: |
100.000,00€ |
Investitionskosten: |
€ |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
100.000,00 € |
bei Sachkonto: Energiesparmaßnahmen 521112 |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk 922831 / 21110024 / 521112
sind nicht vorhanden
Bearbeitungsvermerk des
Rechnungsprüfungsamtes
Die Entwurfsplanungsunterlagen mit dazugehöriger Kostenberechnung vom 22.06.2012 haben dem RPA vorgelegen. Bemerkungen waren
nicht veranlasst
veranlasst (siehe anhängenden Vermerk)
02.07.2012 gez. Steinwachs
Datum Amt 14
Anlagen: 1 Übersichtsplan