1.
Dem
bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2011 des Amtes 14 i. H. v. 37.673,91 EUR und
dem vorgesehenen Übertrag von 7.534,78 EUR wird
zugestimmt.
2.
Mit dem
Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2011 i. H. v. 7.534,78 EUR und
der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 24.025,31 EUR besteht,
vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse
durch den Stadtrat, Einverständnis.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit,
20 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres
verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes
unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte
Sachkostenbudgetergebnis 2011 des Amtes 14 beträgt - 2.288,17 EUR |
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Es ist zurückzuführen auf: pauschale Sparvorgaben bei Festsetzung der Haushaltsansätze. |
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In den Investitionshaushalt
erfolgte kein Übertrag (2010: 0,00 EUR, 2009: 0,00 EUR). |
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2.2 |
Das bereinigte
Personalkostenbudgetergebnis 2011 des Amtes 14 beträgt 39.962,08 EUR |
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Es ist zurückzuführen auf |
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2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2011
konnte weitgehend wie geplant erfüllt werden. Nicht möglich war die Prüfung
des Jahresabschlusses 2009 in Ermangelung desselben. |
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2.4 |
Der vorgesehene
Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden
Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende Verwendung des
Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Fortbildung (insbes. neue
Kraft in der technischen Prüfung Tiefbau) |
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2.6 |
Entwicklung der
Budgetergebnisrücklage des Amtes 14 in 2011 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2011 |
49.025,31 |
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geplante Entnahmen 2011
aufgrund Fachausschussbeschluss vom (28.06.2011) |
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für bauliche Maßnahmen im Besprechungsraum der Ämter 31 und 14 |
1.000,00 EUR |
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für Ausgleich eines evtl.
Budgetdefizits |
48.000,00 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
0,00 |
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./.abzüglich freiwillige
Rückgabe an den allgemeinen Haushalt |
25.000,00 |
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= gegenwärtiger
Rücklagenstand |
24.025,31 |
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Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Fortbildung |
10.000,00 |
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2.6.2 |
Beratungsleistungen (falls notwendig) |
10.000,00 |
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2.6.3 |
Ausgleich eines evtl. Budgetdefizits |
Restbetrag |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
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4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i. H. v.
7.534,78 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2011)
Anlagen: Budgetabrechnung des Amtes 14