Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2011 des Amtes 37 i.H.v. 64.953,03 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 12.990,61 EUR wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2011 i.H.v. 12.990,61 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 40.915,05 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 20 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte
Sachkostenbudgetergebnis 2011 des Amtes 37 beträgt 64.953,03 EUR (2010:
63.660,90 EUR, 2009: 38.482,62 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: Deutliche Mehreinnahmen aufgrund kostenpflichtiger Einsätze (u.a. zahlreiche Unwettereinsätze) und die noch intensivere Durchführung von Dienstleistungen. |
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In den Investitionshaushalt
wurden 0,00 EUR übertragen (2010: 0,00 EUR, 2009: 0,00 EUR). |
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2.2 |
Das bereinigte
Personalkostenbudgetergebnis 2011 des Amtes 37 beträgt 0,00 EUR (2010:
10.549,85 EUR, 2009: 101.341,68 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf:
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2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2011
konnte wie geplant erfüllt werden. |
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2.4 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag
ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende Verwendung des
Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Austausch der Matratzen und
Lattenroste in den Ruheräumen auf der Hauptfeuerwache |
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2.5.2 |
Erneuerung der
Diensteinteilungstafel |
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2.5.3 |
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2.6 |
Entwicklung der
Budgetergebnisrücklage des Amtes 37 in 2011 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2011 |
79.979,95 |
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geplante Entnahmen 2011
aufgrund Fachausschussbeschluss vom (18.05.2011) |
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für Anschaffung eines Kleintraktors |
14.000,00 EUR |
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für Ausstattung der
Hauptfeuerwache mit einer Brandmeldeanlage |
2.000,00 EUR |
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für Erneuerung der
Einrichtung der Aufenthaltsbereiche u. Anschaffung von Material für Umbaumaßnahmen |
20.000,00 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
39.064,90 |
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./.abzüglich
Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,00 |
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= gegenwärtiger
Rücklagenstand |
40.915,05 |
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Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Einrichtung von Impfstellen (zweckgeb. Mittel des Freistaates Bayern) |
7.276,90 |
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2.6.2 |
Schaffung eines Fahrradunterstellplatzes |
3.638,15 |
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2.6.3 |
Anschaffung von Material zur Sanierung der Gebäudefassade und für Umbaumaßnahmen; Einbau einer Brandmeldeanlage |
30.000,00 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v.
12.990,61 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2011)
Anlagen: Anlage 1 Budgetabrechnung