Dem bereinigten
Gesamtbudgetergebnis 2011 des Amtes 34 i.H.v. 56.860,72 EUR und dem
vorgesehenen Übertrag von 11.372,14 EUR wird
zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur
Verwendung des Budgetübertrages 2011 i.H.v. 11.372,14 EUR und der Restmittel in
der Budgetrücklage des Amtes von 35.207,13 EUR besteht, vorbehaltlich der
Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat,
Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den
Übertrag erfolgt im Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 20 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2011 des Amtes 34 beträgt
24.444,05 EUR (2010: 40.383,75 EUR, 2009: 21.310,81 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: Mehreinnahmen in Höhe von
24.444,05 EUR |
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In den Investitionshaushalt wurden 726,92 EUR übertragen (2010:
3.651,29 EUR, 2009: 0,00 EUR). |
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2.2 |
Das bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2011 des Amtes 34 beträgt
32.416,67 EUR |
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Es ist zurückzuführen auf: Aufteilung und Berichtigung der
Personalkosten zwischen den zwei Sachgebieten Personenstandswesen und
Friedhofswesen. |
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2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2011 konnte wie geplant erfüllt werden. |
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2.4 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist
der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende Verwendung des Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Verwendung für ungedeckte Kosten Sozialbestattungen |
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2.5.2 |
Neue Registrierkasse, an die auch ein EC-Cash-Terminal angeschlossen
werden kann |
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2.5.3 |
Zusatzgerät für Journal ca. 800,00 EUR |
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2.6 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes 34 in 2011 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2011 |
37.334,05 |
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geplante Entnahmen 2011 aufgrund Fachausschussbeschluss vom
18.05.2011 |
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für Sommerdienstkleidung für Standesbeamte |
1.400,00 EUR |
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für Büroeinrichtung |
8.500,00 EUR |
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für Fortbildung aufgrund der Einführung der elektronischen Führung
der Personenstandsregister – wird erst 2012/2013 möglich sein |
Die genauen Kosten können immer noch nicht benannt werden. |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund
Fachausschussbeschluss |
2.126,92 € |
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./.abzüglich Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,00 € |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
35.207,13 |
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Folgende Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Fortbildung |
Die
anfallenden Kosten können noch nicht benannt werden. |
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2.6.2 |
Rollregalanlage für Personenstandsbücher |
10.000,00 |
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2.6.3 |
Einführung des zentralen elektronischen
Personenstandsregisters (ZEPR) |
Kosten
können noch nicht abgeschätzt werden. |
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2.6.4 |
Klimaanlage im Trauzimmer |
Kosten
können noch nicht abgeschätzt werden. |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 11.372,14 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2011)
Anlagen 1: Budgetabrechnung