Dem bereinigten
Gesamtbudgetergebnis 2010 des Amtes 17 i.H.v. 302.748,91 EUR und dem
vorgesehenen Übertrag von 30.274,89 EUR wird
zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur
Verwendung des Budgetübertrages 2010 i.H.v. 30.274,89 EUR und der Restmittel in
der Budgetrücklage des Amtes von 93.825,98 EUR besteht, vorbehaltlich der
Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat,
Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit
der Möglichkeit, 20 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben
des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle
Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme
/ Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte Sachkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 17 beträgt
261.616,72 EUR (2009: 96.956,74 EUR, 2008: 56.615,51 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: Erhöhte Einnahmen durch Neukalkulation aus interner
Leistungsverrechnung bei den Eigenbetrieben Eingeplante Haushaltsmittel für Mehrungen bei
KommunalBIT wurden nicht benötigt; |
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In den Investitionshaushalt wurden 0,00 EUR übertragen (2009: 0,00
EUR, 2008: 0,00 EUR). |
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2.2 |
Das bereinigte Personalkostenbudgetergebnis 2010 des Amtes 17 beträgt
41.132,19 EUR (2009: 26.209,79 EUR, 2008: 38.402,02 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: |
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Änderung in der Zuordnung von Planstellen |
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2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2010 konnte mit folgenden Änderungen erfüllt
werden: |
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Zeitliche Verzögerungen bei der Umsetzung des Projekts
Musikschulmanager aufgrund Ressourcenbindung durch erhöhten Bedarf bei der
Einführung des Ratsinformationssystems „Session“ |
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2.4 |
Der vorgesehene Übertragungsvorschlag ist
der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu entnehmen. |
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2.5 |
Folgende Verwendung des Budgetübertrages ist geplant: |
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2.5.1 |
Mittel für eine Neugestaltung des Mitarbeiterportals und der
Internetseiten der Stadt Erlangen (www.erlangen.de) |
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2.5.2 |
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2.5.3 |
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2.6 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes 17 in 2010 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2010 |
93.825,98 |
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geplante Entnahmen 2010 aufgrund Fachausschussbeschluss vom
(28.07.2010) |
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für Einführung des DMS gem. Beschlusslage StR
26.06.2008 |
79.282,47 EUR |
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für
Prozessoptimierungen in der Zusammenarbeit zwischen eGov/IT-Koordination und
KommunalBIT (genehmigter Budgetübertrag 2009) |
13.642,01 EUR |
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|
für |
0,00 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund
Fachausschussbeschluss |
0,00 |
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./.abzüglich Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
0,00 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
93.825,98 |
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Folgende Verwendung des gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Einführung des DMS gem. Beschlusslage StR 26.06.2008 |
79.282,47 |
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2.6.2 |
Mittel für die Analyse und Umsetzung von
Prozessoptimierungen in der Zusammenarbeit zwischen eGov/IT-Koordination und
KommunalBIT |
14.543,51 |
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2.6.3 |
Mittel für eine Neugestaltung des Mitarbeiterportals
und der Internetseiten der Stadt Erlangen (www.erlangen.de) |
30.274,89 |
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3. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 30.274,89 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2010)
Anlagen: Budgetabrechnung 2010