Betreff
Bau eines Ausweichgebäudes für Seminarraumflächen, Kochstraße, Az.: 2011-45-ZV
Vorlage
63/137/2011
Aktenzeichen
VI/63-1/3/T. 1002
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


 

Das Staatliche Bauamt Erlangen-Nürnberg hat mit Schreiben vom 11.01.2011 um die ge-meindliche Zustimmung nach Art. 73 BayBO für die genannte Maßnahme gebeten.

 

Geplant ist der Bau eines eingeschossigen, mit einem Pultdach versehenen Ausweichgebäudes mit 6 Seminarräumen der Geisteswissenschaften zwischen den vorhandenen Gebäuden an der Kochstraße. Dem Fällen von 8 geschützten Bäumen wurde unter der Auflage von Ersatzpflanzungen seitens der Verwaltung zugestimmt.

 

Das Vorhaben liegt innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile. Bedenken gegen das Vorhaben bestehen nicht, so dass die beantragte Zustimmung unter der Maßgabe, dass Stellplätze in ausreichender Zahl nach Abstimmung mit der Stadt herzustellen sind, erteilt werden konnte.

 

 


Anlage: Lageplan