Betreff
Verleihung der Bayerischen Umweltmedaille an Prof. Dr. Werner Nezadal
Vorlage
31/066/2010
Aktenzeichen
III/31/JRB-2518
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Personen oder Vereinigungen, die sich besondere Verdienste um den Umweltschutz und/oder der Landesentwicklung erworben haben, werden vom Bayerischen Staatsminister für Landesentwicklung und Umweltfragen alljährlich mit einer Dankesurkunde oder der Bayerischen Umweltmedaille geehrt.

Mit der Umweltmedaille 2010 ausgezeichnet wurde Herr Prof. Dr. Werner Nezadal aus Herzogenaurach. Er war etwa 40 Jahre an der Universität Erlangen-Nürnberg im  Fachbereich Geobotanik tätig. Beruflich und ehrenamtlich hat er umfassende Arten- und Lebensraumkenntnisse und damit Wissen und Kompetenz im Bereich Biodiversität vermittelt. Herr Prof. Dr. Nezadal ist seit vielen Jahren im Naturschutzbeirat der Stadt Erlangen tätig. Auch der in der Sitzung des Gremiums am 04.10.2010 aktuell vorgestellte Naturführer „Natur in Erlangen“ ist unter federführender Mitwirkung von Herrn Prof. Nezadal entstanden.

 

 


Anlagen:        keine