Betreff
Staatsstraße St 2244 (Herzogenauracher Damm) / Brücke über die Regnitz, hier: Sachstand Sanierung mit Wegeverbreiterung
Vorlage
66/030/2010
Aktenzeichen
VI/66
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Sachbericht hat den Mitgliedern des Ausschusses zur Kenntnisnahme des gegenwärtigen Sachstandes gedient.

 

 

 


Die Regnitzbrücke Herzogenauracher Damm im Zuge der Staatsstraße St 2244 ist im Eigentum und im Unterhalt des Staatlichen Bauamtes Nürnberg. Diese ist nach Auskunft des Staatlichen Bauamtes zur Erneuerung vorgesehen. Dabei ist u. a. auch beabsichtigt, auf der Nordseite der neuen Regnitzbrücke einen kombinierten Geh- und Radweg mit einer nutzbaren Breite von 3,00 m anzuordnen. Die Kosten für die Erstellung der neuen Brücke einschließlich des o. g. kombinierten Geh- und Radweges würde der Freistaat Bayern tragen.

Der genaue zeitliche Ablauf zur Durchführung der Maßnahme ist noch nicht bekannt, erfolgt aber in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel erst nach dem Jahr 2013.

Auf das beigefügte Schreiben des Staatlichen Bauamtes Nürnberg wird verwiesen.

 

 

 

 

Anlage: Schreiben des Staatl. Bauamtes vom 06.04.2010