Sitzung: 04.12.2019 Haupt-, Finanz- und Personalausschuss
Beschluss: einstimmig angenommen
Vorlage: 55/047/2019/1
Ergebnis/Beschluss:
1. Die Vorlage wurde bereits im SGA behandelt
und dort auf den HFPA verwiesen. In dem Vorlagetext wurden redaktionelle
Änderungen vorgenommen. Diese Änderungen werden kursiv dargestellt.
Das Jobcenter trägt sich seit
Längerem mit dem Gedanken der Erarbeitung eines umfassenden
Beschwerdemanagements bzw. Kommunikationskonzeptes. In diesem Rahmen wird die
Funktion einer neutralen, nicht an die Fachabteilungen des Jobcenters
angebundenen Erstanlaufstelle für Beschwerden berücksichtigt. Hiermit wird ein
Vorklärungsprozess eingerichtet, der die Funktion einer Ombudsstelle erfüllt.
Das Ergebnis wird in einem der nächsten SGA vorgestellt.
2. Der Antrag Nr.239/2019 vom 15.10.2019 ist hiermit bearbeitet.