Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2019 des Amtes 39
i.H.v. -26.967,99 EUR und dem entsprechend den Budgetierungsregeln vorgesehenen
Ausgleich des Verlustes durch Entnahme aus der Sonderrücklage Budgetergebnis
des Amtes von 26.967,99 EUR wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 19.505,75 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Verlustvortrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
Der Übertrag des negativen Gesamtbudgetergebnisses zu 100 % als Verlust in das
nächste Haushaltsjahr soll dem Fachamt einen Anreiz zu verstärkter
Wirtschaftlichkeit bieten.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden, um die Ergebnisse bzw.
Wirkungen zu erzielen?)
Programme / Produkte /
Leistungen / Auflagen
(Was soll
getan werden, um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
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in EUR |
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2.1 |
Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis 2019 des Amtes 39 beträgt |
-26.967,99 |
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(2018: 27.786,84 EUR, 2017: -2.712,12 EUR) |
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Die Lastschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2019 haben betragen |
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für das 1.Halbjahr |
-40.799,54 |
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für das 2.Halbjahr |
-6.536,13 |
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Der
Budgetrahmen wurde durch die Lastschriften somit reduziert um insgesamt |
47.335,67 |
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In
den Investitionshaushalt 2019 wurden übertragen |
0,00 |
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(2018:
0,00 EUR, 2017: 0,00 EUR) |
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Das bereinigte Gesamtbudgetergebnis ist im
Wesentlichen zurückzuführen auf: |
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Zur Aufgabenerledigung von Amt 39 musste im
Kalenderjahr 2019 Personal überplanmäßig beschäftigt werden. Hieraus ergab
sich die o. g. Lastschrift bei der Abrechnung der Personalaufwendungen. Diese
Aufwendungen sind für das negative Gesamtbudgetergebnis von Amt 39
verantwortlich. |
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2.2 |
Das Arbeitsprogramm 2019 konnte mit folgenden
Änderungen erfüllt werden: |
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Das Arbeitsprogramm 2019 konnte nicht wie geplant
erfüllt werden, da aufgrund der personellen Ausstattung häufig nur dringliche
Kontrollen durchgeführt werden konnten. Viele Plankontrollen mussten
verschoben werden. |
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2.3 |
Der vorgesehene Verlustvortrag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei
zu entnehmen. |
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2.4 |
Zum Ausgleich des Verlustvortrages sind folgende
Maßnahmen geplant |
Beträge in Euro |
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2.4.1 |
Entnahme aus der Budgetrücklage |
26.967,99 |
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2.4.2 |
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2.4.3 |
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2.4.4 |
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2.5 |
Entwicklung der Budgetergebnisrücklage des Amtes
39 im Jahr 2019 |
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Stand am 01.01.2019 |
46.473,74 |
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Entnahmen 2019 aufgrund Fachausschussbeschluss vom
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geplante |
tatsächliche Entnahme |
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für |
0,00 |
0,00 |
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für |
0,00 |
0,00 |
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für |
0,00 |
0,00 |
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tatsächliche Entnahmen
gesamt: |
-0,00 |
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zuzüglich Gutschriften aus der Abrechnung der
Personalaufwendungen 2019 |
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Gutschrift 1. Halbjahr |
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Gutschrift
2. Halbjahr |
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Gutschriften
Personalabrechnung gesamt: |
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abzüglich Rücklagenentnahme zur Vermeidung eines
Verlustvortrages |
-26.967,99 |
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= gegenwärtiger Rücklagenstand |
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19.505,75 |
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Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.5.1 |
Vorhaltung
für entstehende Kosten amtl. Vollzugsmaßnahmen im Tierschutz und Tierseuchenfall (z. B.
Tierunterbringungen, etc.) |
8.000,00 |
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2.5.2 |
Vorhaltung
für bereits durchgeführte amtl. Vollzugsmaßnahmen, deren Eintreibung noch
unklar ist (z. B. Unterbringungskosten für Tiere, etc.) |
6.505,75 |
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2.5.3 |
Abschluss
kurzfristiger Beschäftigungsmaßnahmen und Bereitstellung von Personal bei
personellen Engpässen des Amtes für Durchführung von Pflichtaufgaben |
5.000,00 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Klimaschutz:
Entscheidungsrelevante
Auswirkungen auf den Klimaschutz:
ja, positiv*
ja, negativ*
nein
Wenn ja,
negativ:
Bestehen
alternative Handlungsoptionen?
ja*
nein*
*Erläuterungen
dazu sind in der Begründung aufzuführen.
Falls es sich um negative Auswirkungen auf den
Klimaschutz handelt und eine alternative Handlungsoption nicht vorhanden ist
bzw. dem Stadtrat nicht zur Entscheidung vorgeschlagen werden soll, ist eine
Begründung zu formulieren.
5. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Investitionskosten: |
€ |
bei IPNr.: |
Sachkosten: |
€ |
bei Sachkonto: |
Personalkosten (brutto): |
€ |
bei Sachkonto: |
Folgekosten |
€ |
bei Sachkonto: |
Korrespondierende Einnahmen |
€ |
bei Sachkonto: |
|
Haushaltsmittel
werden nicht benötigt
sind vorhanden auf IvP-Nr.
bzw. im Budget auf Kst/KTr/Sk
sind nicht vorhanden
Anlagen: