Dem bereinigten Gesamtbudgetergebnis 2011 des Amtes für Stadtentwicklung und Stadtplanung mit Projektgruppe Röthelheimpark (PRP) i.H.v. 14.040,35 EUR und dem vorgesehenen Übertrag von 2.808,07 EUR wird zugestimmt.
Mit dem Vorschlag zur Verwendung des Budgetübertrages 2011 i.H.v. 2.808,07 EUR und der Restmittel in der Budgetrücklage des Amtes von 61.809,70 EUR besteht, vorbehaltlich der Beschlussfassung über die Übertragung der Budgetergebnisse durch den Stadtrat, Einverständnis.
Eine endgültige Beratung und Beschlussfassung über den Übertrag erfolgt in Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und Stadtrat.
1. Ergebnis/Wirkungen
(Welche Ergebnisse bzw. Wirkungen sollen erzielt
werden?)
Mit der Möglichkeit, 20 % des positiven Budgetergebnisses für sinnvolle Aufgaben des nächsten Jahres verwenden zu können, soll das verantwortungsvolle Wirtschaften des Fachamtes unterstützt und anerkannt werden.
2. Programme / Produkte / Leistungen / Auflagen
(Was soll getan werden,
um die Ergebnisse bzw. Wirkungen zu erzielen?)
2.1 |
Das bereinigte
Sachkostenbudgetergebnis 2011 des Amtes 61 mit PRP beträgt 66.987,47 EUR
(2010: 5.671,42 EUR, 2009: 28.698,98 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: - kostenbewusste Verwendung der Haushaltsmittel
- Mehreinnahmen bei den Bund-/Landzuweisungen 2011 |
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In den Investitionshaushalt
wurden 15.000,00 EUR übertragen (2010: 2.664,70 EUR, 2009: 9.305,66 EUR). |
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Beschaffung einer
Zweitlizenz zur Software |
i.H.v. 15.000,00 EUR |
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2.2 |
Das bereinigte
Personalkostenbudgetergebnis 2011 des Amtes 61 mit PRP beträgt -52.947,12 EUR
(2010: 204.959,03 EUR, 2009: 35.796,29 EUR). |
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Es ist zurückzuführen auf: - Wiederbesetzung/interne
Umsetzung von Planstellen ohne Einhaltung der Wiederbe- - Überplan-Beschäftigung
eines Mitarbeiters |
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2.3 |
Das Arbeitsprogramm 2011
konnte wie geplant/mit folgenden Änderungen erfüllt werden: |
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2.4 |
Der vorgesehene
Übertragungsvorschlag ist der beiliegenden Budgetabrechnung der Kämmerei zu
entnehmen. |
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2.5 |
Folgende Verwendung des
Budgetübertrages in Höhe von 2.808,07 € ist geplant: |
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2.5.1 |
Planungsmaßnahmen (externe
Vergaben)
2.808,07 € |
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2.5.2 |
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2.5.3 |
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2.6 |
Entwicklung der
Budgetergebnisrücklage des Amtes 61 mit PRP in 2011 |
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Betrag in EUR |
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Stand am 01.01.2011 |
70.928,44 |
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geplante Entnahmen 2011
aufgrund Fachausschussbeschluss vom (17.05.2011) |
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für Ersatzbeschaffung für zwei veraltete Verkehrszählgeräte) |
4.544,33 EUR |
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Für Rückzahlung von
Restmitteln an eine Grundstücksentwicklungsgesellschaft |
4.828,81 EUR |
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Für Neuanschaffung von drei
neuen Dienstfahrrädern |
1.245,00 EUR |
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./. abzüglich der tatsächlichen Entnahmen aufgrund Fachausschussbeschluss |
10.618,14 |
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./.abzüglich
Rücklagenentnahme zur Reduzierung des Verlustausgleichs |
00,00 |
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+ zuzüglich Rückbuchung des
bei IP 511.K359 nicht benötigten Betrages (vorgesehener Verwendungszweck:
Pflegevertrag Software Lizenz P2 Sitraffic) |
1.499,40 |
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= gegenwärtiger
Rücklagenstand |
61.809,70 |
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Folgende Verwendung des
gegenwärtigen Rücklagenstandes ist geplant: |
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2.6.1 |
Mittelreserve für Personalkosten (Vorgabe der Kämmerei: 3% Einsparung ca. 73.000,00 Euro) |
16.626,09 |
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2.6.2 |
Fortbildungsmaßnahmen insbesondere für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Dienstreisen |
6.928,07 |
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2.6.3 |
EDV-Anwendungen, die vom Fachamt zu finanzieren sind (wie z.B. Lizenzen für den Verkehrsrechner) |
7.499,40 |
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2.6.4 |
Fahrtkostenentschädigungen |
2.500,00 |
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2.6.5 |
Stellenausschreibungen in Fachzeitschriften, Zeitungen |
3.000,00 |
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2.6.6 |
Planungsmaßnahmen (externe Vergaben) |
10.966,86 |
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2.6.7 |
Büroeinrichtung (Ersatzmöblierung, Neumöblierung) und GWG unter 150 Euro |
6.090,30 |
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2.6.8 |
Planungsmaßnahmen (externe Vergaben) |
8.198,98 |
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3. Prozesse und Strukturen
(Wie sollen die Programme / Leistungsangebote
erbracht werden?)
4. Ressourcen
(Welche Ressourcen sind zur Realisierung des
Leistungsangebotes erforderlich?)
Budgetrücklagenzuführung i.H.v. 2.808,07 EUR
(wird gebucht im Rahmen der Abschlussarbeiten zum Haushalt 2011)
Anlagen: Budgetabrechnung 2011 sowie Entwicklung der Sonderrücklage Budgetergebnisse