Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Anwesend: 19

Ergebnis/Beschluss:

Die Stadt Erlangen fordert die GEWOBAU auf, sich für ein zukünftiges Baufeld im verbleibenden Baugebiet 413 zu bewerben und dort ein innovatives, an den demografischen Entwicklungen orientiertes Konzept für gemeinschaftliches Wohnen zu verwirklichen.

Dabei werden die Expertise des Seniorenbeirats und des Seniorenamts sowie die Grundlagen des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts in die Konzeptionsentwicklung eingebunden.


Protokollvermerk:

 

Gernot Küchler, Leiter der GEWOBAU, unterstützt seinerseits die Idee und das Projekt. Er bitte allerdings um Verständnis, dass so ein Vorhaben auch finanzierbar sein soll. Aus diesem Grund finde er das Projekt in Rennes „Künstlerhöfe“, wo auch Eigentumswohnungen vorhanden sind, sehr gut, da dadurch auch die Finanzierung erleichtert werde.

 

Vorsitzende Dinah Radtke betont, es gehe beim Beschluss um den ersten Schritt, die Fragen der Finanzierung würden im Stadtrat sicherlich diskutiert. Grundsätzlich lehne sie Eigentumswohnung hier nicht ab und danke Herrn Küchler für seine Unterstützung.