Ergebnis/Beschluss:

Die Vertretung der Stadt Erlangen wird beauftragt, in der Gesellschafterversammlung der GEWOBAU Erlangen Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Erlangen mbH (kurz: GEWOBAU Erlangen GmbH) folgende Beschlüsse zu fassen:

1.    Der Gesellschaftsvertrag der GEWOBAU Erlangen GmbH wird gemäß Anlage, Buchstabe A, dort „neue Fassung“ (rechte Spalte) geändert.

2.    Dem Aufsichtsrat wird empfohlen, die Geschäftsordnung für die Geschäftsführung der GEWOBAU Erlangen GmbH gemäß Anlage, Buchstabe B, dort „neue Fassung“ (rechte Spalte) zu ändern.

 

 


Protokollvermerk:

Zum Änderungsantrag Nr. 038/2022 der ödp-Fraktion findet eine getrennte Abstimmung statt:

Nr.1: mit 26 gegen 31 Stimmen abgelehnt

Nr. 2: mit 17 gegen 30 Stimmen abgelehnt

Nr. 3: mit 6 gegen 41 Stimmen abgelehnt

Nr. 4: mit 5 gegen 42 Stimmen abgelehnt

 

Herr StR Höppel beantragt, dass sein Abstimmungsverhalten und das von Herrn StR Jarosch im Protokoll festgehalten werden. Bei den Punkten 1-4 des Änderungsantrages haben sie dafür gestimmt, in der Hauptsache dagegen.