Beschluss: mehrheitlich angenommen

Abstimmung: Ja: 45, Nein: 5

Ergebnis/Beschluss:

1. Die Aufbauorganisation der Stadt Erlangen besteht ab 28.05.2020 aus dem Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters und 7 Referaten.

 

2. Folgende Dienststellen werden ab 28.05.2020 den Referaten bzw. Geschäftsbereichen neu
zugeordnet:

 

Amt

Neues Referat

Bisheriges Referat

Amt 17
e-Government-Center

Referat III

Geschäftsbereich OBM

Amt 31
Amt für Umweltschutz und Energiefrage

Referat VII

Referat I

Amt 37
Amt für Brand und Katastrophenschutz

Referat I

Referat III

Amt 39
Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung

Referat VII

Referat I

Amt 41
Amt für Soziokultur

Referat IV

Referat I

Amt 52
Sportamt

Referat I

Referat I

EB77
Betrieb für Stadtgrün, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung

Referat I

Referat III

EBE
Entwässerungsbetrieb

Referat VII

Referat VI

 

 

 


Protokollvermerk:

Folgende Änderungsanträge werden gestellt:

  1. Frau StRin Prietz beantragt, ein Grünflächenamt im Referat VII zu schaffen.

Beschluss des Stadtrates: mit 17 gegen 33 Stimmen abgelehnt

  1. Herr StR Jarosch beantragt, kein Referat „Soziales“ zu schaffen, sondern den Bereich dem Referat I anzugliedern.

Beschluss des Stadtrates: mit 3 gegen 47 Stimmen abgelehnt

  1. Herr StR Jarosch beantragt, kein Referat „Soziales“ zu schaffen, sondern den Bereich dem Geschäftsbereich OBM anzugliedern.

Beschluss des Stadtrates: mit 15 gegen 35 Stimmen abgelehnt

  1. Herr StR Jarosch beantragt, kein Referat „Soziales“ zu schaffen, sondern den Bereich dem Referat II anzugliedern.

Beschluss des Stadtrates: mit 3 gegen 47 Stimmen abgelehnt

  1. Herr StR Jarosch beantragt, kein Referat „Soziales“ zu schaffen, sondern den Bereich dem Referat III anzugliedern.

Beschluss des Stadtrates: mit 3 gegen 47 Stimmen abgelehnt