Beschluss: angenommen mit Änderungen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

Ergebnis/Beschluss:

Der Seniorenbeirat der Stadt Erlangen beantragt, dass die LSVB (Landesseniorenvertretung Bayern) unter Einbeziehung des Bayerischen Gemeindetags als kommunalem Spitzenverband darauf hinwirkt, dass die kommunalen Wohnungsbaugesellschaften jeweils eine feste Ansprechperson in Zuständigkeit für die Thematik der Projekte und Formen gemeinschaftlichen Wohnens im Alter benennen mögen.

 


Protokollvermerk:

„Antrag zur Landesdelegiertenversammlung der LSVB: Kommunal Wohnungsbau-Unternehmen zur Wahrnehmung der Thematik des gemeinschaftlichen Wohnens aufrufen“ wurde in der Sitzung geändert. Es soll statt „unter Einbeziehung des Bayerischen Gemeindetags als kommunalem Spitzenverband“ lauten „unter Einbeziehung der Bayerischen Kommunalen Spitzenverbände“. Der Antrag wurde mit dieser Änderung angenommen.