Protokollvermerk:

Folgende Anfragen werden gestellt:

  1. Herr StR Neidhart weist darauf hin, dass entgegen der Veröffentlichungen der Stadt Erlangen die Stadtteilkirchweih in Frauenaurach nicht die letzte Kirchweih in Erlangen ist. Dies ist die Kirchweih in Steudach.
  2. Herr StR Schulz-Wendtland fragt an, wann die Forststraße wieder befahrbar sein wird. Herr berufsm. StR Weber antwortet, dass bei einem Wasserrohrbruch die Zuständigkeit bei den Stadtwerken liegt. Daher wird die Anfrage weitergeleitet.
  3. Herr StR Jarosch fragt an, ob die Schulhausmeister sich Laubkehrmaschinen ausleihen können. Herr berufsm. StR Weber sagt eine Klärung der Frage zu.
  4. Herr StR Pöhlmann erkundigt sich, ob weitere Baumfällungen auf dem Bergkirchweihgelände geplant sind. Herr berufsm. StR Ternes antwortet, dass im Rahmen der Baumaßnahmen ein Baum gefällt wurde, eine weitere Fällung ist in Planung.
  5. Herr StR Winkler fragt an, wieso das Schild, das auf die Sperrung der Schuhstraße hinweist, auf dem Radweg steht. Zudem steht es direkt vor einem Hauseingang. Herr berufsm. StR Weber antwortet, dass das Schild demnächst versetzt wird.
  6. Frau StRin Lanig erkundigt sich, wann der Aufzug im Theater eingebaut wird. Herr StR Weber erklärt, dass die Maßnahme aufgrund von Personalmangel nicht umgesetzt werden konnte. Der Zeitpunkt wird nachgeliefert.