Protokollvermerk:

 

Bericht von Herrn Römer über die AG „Öffentlichkeit und Vernetzung“. Die Internetseite des Seniorenbeirats wurde von der Geschäftsstelle überarbeitet und ist aktuell. Es müssen regelmäßige Berichte von den AG und Mitgliedern kommen. Freigabe erfolgt über die Vorsitzende Frau Christian. Im September findet ein Gespräch mit Frau Grüsser vom Büro für Bürgerbeteiligung und Ehrenamt zum Newsletter statt. Die AG möchte dort regelmäßige Informationen über den Seniorenbeirat veröffentlichen.

 

Herr Bauer berichtet, dass die Sitzung der AG Mobilität und Verkehr wegen Überschneidung mit ARGE abgesagt wurde. Wichtige Themen der AG bleiben in erster Linie billiger ÖPNV und Parkplatzproblematik, u.a. für Besucherinnen und Besucher aus dem Landkreis.

 

Frau Radtke weist auf Sitzung der AG „Wohnen im Alter“ hin, die am 26. September um 10.30 Uhr im Dreycedern, 1. Stock stattfindet. Frau Albert vom Seniorenamt wird Gast sein. Neue Mitglieder und Gäste sind zur Sitzung und Mitarbeit in der AG eingeladen.