Protokollvermerk:

Es werden folgende Anfragen mündlich gestellt:

  1. Herr StR Neidhardt bittet um die Vorlage des Kilper-Planes mit Beschreibung in Papierform. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik sagt eine Klärung zu.
  2. Herr StR Neidhardt fragt an, wo er die Genehmigung eines Banners beantragen kann. Herr berufsm. StR Weber erklärt, dass man diese von der Straßenverkehrsbehörde erhält.
  3. Frau StRin Grille erkundigt sich nach dem Sachstand des Expertenfragebogens zum Thema Ganztagesbetreuung für Kinder, der vom Kindergarten Tennenlohe ausgefüllt wurde. Frau berufsm. StRin Steinert-Neuwirth sagt eine Klärung zu.
  4. Frau StRin Grille fragt an, ob es möglich ist, bei 30er Zonen vor Kindergärten und Spielplätzen immer eine entsprechende Markierung auf der Fahrbahn anzubringen. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik sagt eine Klärung zu.
  5. Herr StR Pöhlmann erkundigt sich bezüglich seiner Anfrage, ob die Südumgehung Herzogenaurach die Förderfähigkeit der StuB beeinflusst. Er fragt an, ob es schwierig sei, die Gefährdung auszuschließen, da die Beantwortung erst für Herbst zugesagt wurde. Herr berufsm. StR Weber verneint dies: Dem Zweckverband StuB liegen erst ab Oktober Zahlen vor, um die Frage fundiert zu beantworten.