Protokollvermerk:

Es werden folgende Fragen gestellt:

  1. Herr StR Winkler fragt an, ob bei der DB nachgefragt werden könnte, ob die Glaslärmschutzwand im Bereich Martinsbühl an der richtigen Stelle positioniert wurde, nachdem stadtauswärts gesehen, der Blick auf die Friedhofskapelle versperrt ist.
  2. Frau StRin Kopper fragt an, warum in diesem Jahr das Weihnachtssingen vor der Stadtratssitzung durch die Schule abgesagt wurde.
    Frau Lotter teilt mit, dass die Schule absagen musste, weil mehrere Musiklehrer erkrankt sind. Im nächsten Jahr soll das Weihnachtssingen wieder stattfinden.
  3. Herr StR Lehrmann fragt an, ob es zulässig ist, dass ein Baucontainer der GEWOBAU in der Jenaer Straße über einen längeren Zeitraum durch den Hausmeister genutzt wird.
  4. Herr StR Lehrmann teilt mit, dass ein Absperrpfosten des verkehrsberuhigten Bereiches in der Jenaer Straße dauerhaft entfernt wurde, was bereits zu gefährlichen Situationen zwischen PKW und spielenden Kindern geführt hat. Er fragt an, ob die Absperrung wieder hergestellt werden kann.
  5. Herrn StR Ortega-Lleras fragt an, ob Übereinstimmung darüber besteht, dass es in Erlangen bereits seit mehreren Jahrzehnten eine erfolgreiche Grundforschung von Physikern, Medizinern und Ingenieuren gibt.