Zusatz: Protokollvermerk

Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0

Ergebnis/Beschluss:

1.    Die Verwaltung wird beauftragt mit dem Staatlichen Schulamt und dem IPSN Gespräche zur möglichen Ausweitung des Bildungsangebotes im Bereich der interkulturellen Bildung zu führen.

2.    Der SPD-Fraktionsantrag 176/2015 zum Arbeitsprogramm des Schulverwaltungsamtes ist damit bearbeitet.

 


Protokollvermerk:

Unter Hinweis auf die Übersicht der Fraktionsanträge wird mitgeteilt, dass die Zuständigkeit für die Bearbeitung des Fraktionsantrages in der Referentenbesprechung auf die Ämter 40 und 51 verteilt wurde.
Die Zuständigkeit für Absatz 1 wurde Amt 40 zugeordnet, während die Zuständigkeit für  Absatz 2 dem Stadtjugendamt übertragen wurde.

 

Mit der eingebrachten Vorlage ist Absatz 1 bearbeitet. Zu Absatz 2 wird seitens des Stadtjugendamtes ein entsprechender Bericht über die Interkulturelle Elternarbeit bzw. das Konzept der ElternlotsInnen in einer gemeinsamen Sitzung des Jugendhilfe- und Bildungsausschusses erfolgen.