Protokollvermerk:

Die Tagesordnung wird um folgende Mitteilungen zur Kenntnis ergänzt: 

 

   1.        Der Bildungsreferent, Herr Dr. Rossmeissl teilt mit, dass die Beratungsfolge der Vorlage „Einrichtung von BAF-Klassen und Übergangsklassen zur Beschulung ausländischer Kinder und Jugendlichen in Erlangen; aktueller Sachstand“ um den Jugendhilfeausschuss am 16.07.2015 ergänzt wurde. 

Er weist auf die Einladung des Bildungsausschusses zu drei Tagesordnungs-punkten zur Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 16.07.2015 hin.

   2.        Frau Stadträtin Aßmus berichtet über ein von Schülerinnen und Schülern des Christian-Ernst-Gymnasium selbst initiierten Fußballturnieres mit Flüchtlingen.  Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft von Frau Kathrin Müller-Hohenstein.  
Die fehlende Sportausrüstung für Flüchtlingskinder wurde von den Eltern der Schüler/innen organisiert und zur Verfügung gestellt.