Anfragen in Gemeinsamer Sitzung des Bildungsausschusses mit dem Jugendhilfeausschuss:

  1. Frau Will spricht die Problematik „Bolzplatz in Büchenbach“ an. Es wird noch immer nach Alternativen gesucht.
    Frau Steinert-Neuwirth berichtet, dass das Thema auch im Kultur- und Freizeitausschuss behandelt wurde und es Verknüpfungen mit den Fachbereichen (Sportamt, Spielplatzbüro) sowie Frau Bürgermeisterin Lender-Cassens (Referat für Umwelt, Energie, Gesundheit und Sport) gibt.
    Frau Höllerer schlägt vor, bei der der Thematik Bolz- und Spielplätze den JHA ebenfalls mit in die Beratungsfolge aufzunehmen.

  2. Herr Stadtrat Dr. Moll (FWG) bittet um Beantwortung von Fragen zur neuen Struktur der Ausschüsse.
    Frau Vorsitzende Lanig bittet Herrn Dr. Moll, seine Fragen in schriftlicher Form an die Verwaltung zu stellen, da die Beantwortung in der Sitzung zu komplex ist.
    Es wird sich darauf geeinigt, dass die Beantwortung nicht eilig erfolgen muss.