Protokollvermerk:

Es werden folgende Fragen gestellt:

  1. Herr StR Dr. Höller fragt an, warum der Antrag der CSU-Fraktion „Zukunftsstadt“ beim TOP 13.8 nicht mit benannt wurde. Weiterhin fragt er an, ob es möglich wäre, das Thema „Stadtlabor“ in die weitere Entwicklung eng mit einzubinden. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik teilt mit, dass der Antrag „Zukunftsstadt“ bereits im letzten HFPA behandelt wurde. Das Thema „Stadtlabor“ wird in einer der nächsten Sitzungen behandelt.
  2. Herr StR Dr. Höller fragt an, wie viele Bewerbungen auf die beiden ausgeschriebenen Stellen der persönlichen Mitarbeiter des Oberbürgermeisters eingegangen sind. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik antwortet, dass das Bewerbungsverfahren stattgefunden hat. Die Entscheidung ist getroffen. Der Personalrat hat dem auch bereits zugestimmt. Es lagen 5 gültige Bewerbungen vor. Die Stellen wurden nach den Regeln der Stadt Erlangen interkommunal ausgeschrieben.