Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ergebnis/Beschluss:

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

 


Protokollvermerk:

Die Mitteilung zur Kenntnis wird auf Antrag von Herrn StR Bußmann zum Tagesordnungspunkt erhoben. Er fragt nach, ob die Angelegenheit bereits im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss beschlussmäßig behandelt wurde. Eine Beleuchtung würde die Qualität des Naturschutzgebietes weiter einschränken.

Herr berufsm. StR Weber teilt zum Sachstand mit, dass bei der Regierung von Mittelfranken nachgefragt wurde, ob sie einer Beleuchtung zustimmt. Eine Behandlung der Angelegenheit im Ausschuss erfolgt dann, wenn ein positives Signal der Regierung von Mittelfranken vorliegt.

Frau berufsm. StRin Wüstner ergänzt, dass es sich um eine gewichtige Entscheidung der Regierung von Mittelfranken als obere Naturschutzbehörde handelt, die zunächst abgewartet werden muss. Wenn sie für die Beleuchtung ausfallen sollte, muss dies unter bestimmten Maßgaben erfolgen, die gegenüber dem Insekten- und Artenschutz vertretbar sind.