Ergebnis:

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.


Protokollvermerk:

Die Mitglieder des Schulausschusses beantragen, diese Mitteilung zur Kenntnis als Tagesordnungspunkt zu behandeln. Dem Antrag wird stattgegeben.

 

Frau Stadträtin Pfister und Frau Dr. Preuß bitten darum, im nächsten Schullausschuss aufzuzeigen, welche öffentlichen/kommunalen Schulen in Bayern (z. B. Schule in Altdorf) es gibt, die sich mit dem Thema „Inklusion“ befassen bzw. evtl. eine/n entsprechende/n Referentin/en in den Schulausschuss einzuladen.

 

Frau Stadträtin Brandenstein-Massanneck bietet hierzu an, Kontakt zu einer Grundschule in Fürth/Poppenreuth herzustellen.

 

Frau Dr. Preuß berichtet über die Veranstaltung am 09.05.2012 an der Georg-Zahn-Schule und regt an, Herrn Dr. Laschkowski von der Regierung von Mittelfranken zum Runden Tisch „Inklusion“ einzuladen.

 

Außerdem wird die Verwaltung bzw. der Sachaufwandsträger gebeten, die Schulleiter der Grundschulen zu einem Gespräch zu bitten, in dem das Thema des Bedarfs des Sachaufwandsträgers bei den Einschulungen von Kindern mit Inklusionsbedarf erörtert wird.