Zusatz: -Protokollvermerk-

Protokollvermerk:

1. Herr Stadtrat Schulz berichtet über Wasserschäden und Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen der letzten Tage, speziell in Tennenlohe und Eltersdorf. Er regt an, hier Gegenmaßnahmen zu ergreifen, beispielsweise in Form einer Ergänzung der Kanäle.

 

2. Frau Stadträtin Bittner moniert die spärlichen Hinweisschilder zu Notausgängen im Markgrafentheater bezüglich der derzeit laufenden Brandschutzmaßnahmen.

Außerdem bittet sie um eine kurze Stellungnahme zur Fassadengestaltung des Kindergartens Wasserturmstraße.

Zu beiden Anfragen wurde von der Verwaltung Auskunft gegeben sowie eine Überprüfung der Beschilderung zugesagt.

 

3. Frau Stadträtin Lanig führt aus, dass sich in der Naturbadstraße in Dechsendorf eine neue Eisdiele mit 25 Außensitzplätzen befinde, für die kein Stellplatz nachgewiesen sei.

Die Verwaltung sagt eine Überprüfung der dortigen Stellplatzsituation zu.

 

4. Frau Stadträtin Wirth-Hücking erkundigt sich nach dem derzeitigen Sachstand zur Planung des Eltersdorfer Radweges.

Die Verwaltung wird hierzu Informationen einholen.